Soundmax Audio spielt verrückt

chefkoch13

Newbie
Hallo liebe CB'ler,

habe meinen PC vor einiger Zeit umgerüstet.

- Asus M2N32-Sli Deluxe Wifi
- Asus EN8800GTS 320MB
- 2 GB DDR2 RAM
- Athlon 64 X2 4200+

Grundsätzlich läuft der Rechner stabil und schnell, das einzige Problem macht mri allerdings mein Onboard-Sound-System von Soundmax. Zwar kann ich Musik mit meinen analogen 5.1 Lautsprechern hören (dts für Musik aktiviert), auch DVD'S werden, ausgeschaltetes dts vorausgesetz in schönem 5.1-Klang abgespielt, doch bei Spielen hört der Spaß dann schließlich auf:

Spellforce 2 bietet mir keine Auswahlmöglichkeit, 5.1 Sound zu genießen, da die Option Direct3D-Sound nicht vorhanden ist. Auch andere Spiele wie Surpreme Commander verwehren den Raumklang. Zwar kann ich dts-Musik oder dts-Kino aktivieren, allerdings verwehrt dann mein center seinen Dienst.

Während ich diese Worte schreibe, meldet mir das Soundmax Control-center, dass kein Audio-GErät mehr vorhandne ist...... interessant.

Ehrlich gesagt regen mich diese zicken ziemlich auf...

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Schonmal Danke für eure Zeit,

Chefkoch

AW: HILFE! Soundmax Audio spielt verrückt!!!

Wenn deinem Rechner ein Audiogerät fehlt, sieht das erstmal nach nem Treiberproblem aus.

Hmm... das is GEstern 1x passiert (Audiogerät-Fehler), jetzt erkennt er das Gerät, aber die anderen Probleme habe ich immernoch. Wäre echt klassen, wenn mir jemand helfen könnte.

NEuster Treiber ist drauf.

von wo hast den den treiber???

kann mir denn keiner helfen?

hi,

ziehe dir mal von der Asus Seite die Version 5.10.X.6110 für WinXP für die Soundmax Onboard (fast ganz unten auf der Seite)
Die ist vom 25.05.2007 und die neuste Treiberversion.

Gruss ENI

Zurück
Oben