SoundMax probleme mit Vista

MasterMost

Lt. Commander
Ich brauche dringend !!! Hilfe....

ich habe ein p5N32 E-SLI mit Soundmax on board soundkarte...
Unter Windows XP hat alles Problemlos geklappt, bis auf die Signaltrennung aber unter Vista ist jetzt das Controlcenter spurlos verschwunden... und das ist wichtig, damit ich einen DTS connect auf mein Z-5500 machen....

Kann mir jemand dabei helfen, der das Problem auch hatte, ich hab hier noch keine Lösung gefunden...:freak:

soweit ich rausfinden konnte, gibt es für windows vista keine treiber die DTS Connect unterstützen. finde das auch sehr schade... habe auch schon eine mail an asus geschrieben, warum sie gross vista rdy und dts connect auf dem karton anpreisen, aber dts connect unter vista nicht funkt, welche aber bis dato unbeantwortet blieb. :/

gruss

gut, danke das ist natürlich nicht so gut... unter vista kann man einen codec test machen, wo auch dts steht...beim abspielen von dem Testsound stellt es sich auch auf dts aber danach sofort wieder zurück also scheint es möglich zu sein die frage ist nur wie man das auch ein programm überträgt....mit einem dts converter gings auch nicht....

sonst noch wer da draußen, der DTS unter Vista haben will ?

du musst da unterscheiden. bei dem von dir angesprochenen testton, wird ein dts stream an den decoder geschickt. dts ausgabe unter windows vista ist auch kein problem. es geht hier ja auch nur um das DTS Connect feature, wo der soundchip normales stereomaterial zu einem dts mehrkanal signal umwandelt. der soundhicp ist von analogdevices und die haben keinen treiber für vista welcher das feature unterstützt.

Zurück
Oben