Soundproblem bei Videos mit Variabler Framerate

Kitsunemimi

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leser,

ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir nichtmal sicher bin, ob es überhaupt eine Lösung dafür gibt:

Wenn ich Sequenzen aus Spielen mit nVidia Shadow Play aufnehme, werden diese mit variabler Framezahl gespeichert. Da Adobe Premiere mit dieser variablen Framerate nicht arbeiten kann, konvertiere ich die Videos vorher mit Handbrake zu einer konstanten Framerate. Dadurch wird zwar das Problem der Asynchronität gelöst, allerdings hört sich der Sound bei einigen Videos ziemlich verzehrt und "blechern" an.

Ich habe ein Vergleichsvideo erstellt welches ihr euch hier angucken könnt. Es verdeutlicht meine eher schwache Beschreibung:

Youtube

Da Youtube an der Qualität der Videos nachträglich herumschraubt habe ich das Video nochmal als Download vorbereitet:

Mediafire

Folgende Einstellungen benutze ich bei Handbrake:

Imgur

Ich hoffe jemand kennt eine Lösung wie man den Sound verbessern oder sogar die Originalqualität erhalten kann.

MfG

ShadowWulf

du kannst bestimmt beim shadow play auf feste bitrate stellen.

versuch mal nur den ton mit xrecode herauszufiltern und als eigene tonspur bei premiere zu importieren.

Der Codec bei ShadowPlay lässt sich leider nicht auf eine konstante Framerate einstellen.

Die Idee mit xrecode werde ich heute mal testen, danke für den Tipp. :)

Zurück
Oben