• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Soundproblem mit X-Fi Platinum

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Hey Leute, hab da n kleines Problem mit meiner Soundkarte und dem sch.... Game BF2.

Immer wenn ich unter der Soundoption Soundblaster X-Fi und Super hoch einstellen will dann sagt mir das Game das ich nicht die dazu Kompatible Hardware hab und alles auf Normal stellen soll um Musik zu hören.

Hab schon n paar Treiber durch und die Slots auf dem Mobo hab ich auch schon mal geweckselt hat aber nix gebracht.

Weiß vieleicht jemand ne Lösung?

THX

Ich glaube es geht nicht weil du nur die X-Fi Platinum Fatal1ty Champion hast und nicht die X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional ich habe die X-Fi Xtreme Music und da geht es auch nicht.

Hast du auf deiner Soundkarte diesen block (64MB Xram)?

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht ich hab den BLock nicht, doch die Platinum ist noch ne alte hat auch die 64Mb Xram Unterstützung schon.
Naja und vorher gings ja auch mit XP und bei Vista.
Hab heut wieder rumgetestet was das Zeug hält im Moment hab ich ja 3 Soundgräte drin
Onboard und von der Radeon 4780 HD son Soundgerät.
Hab beide heut schon Deinstalliert und ausgeschaltet ( Bios zumindest den Onboardsound ) und nur den X-Fi allein getestet aber jetzt stüzt mir das Game immer ab wenn ich auf Extrem Hoch und anwenden geh.
Ich weiss nicht mehr was das noch sein kann, hab auch schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden.

Hier noch mal n Pic für SubZero1987

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das problem bei BF2142.

Da stürtzte das Game auch ab. Du musst (also so war es bei mir) das in etwa so einstellen.

SubZero1987 schrieb:
Ich glaube es geht nicht weil du nur die X-Fi Platinum Fatal1ty Champion hast und nicht die X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional ich habe die X-Fi Xtreme Music und da geht es auch nicht.

Ich hab die Extreme Music auch und ich kann sowohl bei BF2 als auch bei BF 2142 in den Optionen auf X-Fi und Extrem hoch einstellen!

Also bei mir geht es nicht mehr.
Kann sein das es mit dem 1.5Patch nicht geht.

1.5 Patch gibts den überhaupt schon?
Aber naja denn haste vieleicht das selbe Prob wie ich, Früher gings und nu net mehr.
Keine ahnung was das sein kann, vieleicht mach ich die kiste bald wieder neu und dann gehts vieleich obwohl ich das nicht vorhab.

also für BF2142 gibt es schon den 1.5patch ich glaube für BF2 auch.

Hallo,

1.) Treiber aktualisieren!
2.) "EAX" usw. im Spielmodus aktivieren!

Dann sollte es funktionieren, es hat nichts mit "XRAM" zu tun, es funktioniert mit jeder EAX 5.0 zertifizierten X-Fi-Karte (bei mir eine Music).

Solltest es nicht funktionieren, lösche mal den Ordner "Battlefield 2142" unter Eigene Dateien.

mhh hast recht.
Jetzt gehts!

Ich hätte nicht gedacht das es nur mit dem GAME Modus geht.

Ich hab auch ein Problem mit BF2. Ich hab heute meine Auzen X-Fi Forte bekommen, die ja den gleichen Chip hat wie die Sound Blaster X-Fi Titanium - Fatal1ty Professional Series.

Ich habe die Soundauswahl Software / Hardware / Creative XFi

Auf Hardware mit EAX angehakt gehts, wenn ich aber auf Creative XFi stelle bleibt das
Game hängen. Das passiert auf gaming mode (EAX 5.0 an) sowie auf unterhaltungs mode.

Ich weiß nicht was ich machen soll?

LarsS85 schrieb:
Ich hab auch ein Problem mit BF2. Ich hab heute meine Auzen X-Fi Forte bekommen, die ja den gleichen Chip hat wie die Sound Blaster X-Fi Titanium - Fatal1ty Professional Series.

Ich habe die Soundauswahl Software / Hardware / Creative XFi

Auf Hardware mit EAX angehakt gehts, wenn ich aber auf Creative XFi stelle bleibt das
Game hängen. Das passiert auf gaming mode (EAX 5.0 an) sowie auf unterhaltungs mode.

Ich weiß nicht was ich machen soll?

shit...wollte mir auch diese Soundkarte holn, weil ich prob habe mit BF2 unteranderem...

Zurück
Oben