Soundproblem - Musikdateien werden nicht mehr ausgegeben!

FoxRacer38

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe plötzlich Soundprobleme an "meinem" PC. Kann seit gestern Abend keine Musikdateien mehr hören. Wenn ich ein Lied abspielen möchte, geht das zwar ohne Probleme nur es wird über die Boxen nichts ausgegeben. Komich ist nur folgendes, ich bin im Amateurfunkbereich tätig und geben diesen ebenfall über die Boxen des PCs aus und dieser wird auch nach wie vor ausgegeben!

Habe an dem PC nichts verändert, auch kein Update geladen oder ähnliches. Der PC ist nicht mit dem Internet verbunden! Sowohl Boxen als auch das Funkgerät sind an der gleichen Soundkarte angeschlossen( Boxen über den "FRONT"-Eingang und das Funkgerät am "Line-IN). Somit kann es an der Soundkarte normal nicht liegen.

Bin langsam am verzweifeln, da ich nicht mehr weiß wo ich noch ansetzen soll! Hat jemand von euch eine Idee, an was das liegen könnte?

Den Treiber der Soundkarte habe ich bereits deinstalliert und neu installiert, auch den PC habe ich schon mehrfach neugestartet und verschiedene Systemwiederherstellungszeitpunkte, als alles noch ganz normal ging, geladen. Dies alles hat aber nichts bewirkt!

Die Boxen und das Funkgerät sind an folgender SOundkarte angeschlossen: "Trust 5.1 External Surround Sound Card SC-5500p"
IN dem PC sind weitere 2 Soundkarten eingebaut, installiert und werden auch betrieben!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!! Danke schonmal im vorraus!

Gruß

Um was fuer Boxen handelt es sich denn? Also du bekommst quasi gar keinen Sound mehr vom Rechner (Windowssounds eingeschlossen)?

Und was fuer ein Betriebssystem hast du? Laeuft der Amateurfunk auch ueber den Pc, oder hast du die Boxen so am Funkgeraet dran?

Was banales, Windowssound oder so aus Versehen auf stumm stehen?

Danke für deine Antwort.

Also die Boxen sind von Creativ, an dennen kann es aber nicht liegen! Das Funkgerät ist am Line-In Eingang der Soundkarte angeschlossen und die Funkgespräche werden über die PC Boxen ausgegeben. Die Funkgespäche kann ich ohne Probleme über die Boxen hören nur, bekomme ich überhaupt keine Windowssounds mehr zum hören. Im Windows Media Player wird zwar alles problemlos abgespielt, aber zu hören ist nichts!

ALs Betriebssystem verwende ich Windows XP!

Und an der stummschaltung kann es nicht liegen, hab alles kontrolliert, sonst würden auch die Funkgespräche nicht mehr zum hören sein!

Zurück
Oben