Soundproblem/Soundkarte für maximal 50 Eus

Mr.Oberlucker

Ensign
Hallo alle zusammen!
Habe Onboard Sound auf meinem PC[Mainboard I-45C] und habe ihn mittels 3,5mm Audiokabel an meinen Verstärker[RX-V459] angeschlossen, der 5 Boxen und 1 Subwoofer mit Musik versorgt.

Allerdings kommen nur aus dem Subw. und 3 der Boxen Töne heraus. Hier meine frage:
Ist es möglich mit einer anderen Verbindung ohne Soundkarte meien PC mit dem Verstärker zu verbinden, sodass ich 5.1 Sound habe, oder komme ich nicht um eine Soundkarte herum????

wenn nicht soll diese nicht mehr als 50€ kosten. Welche würdet ihr mir dann empfehlen

Naja vermute ganz ohne Soundkarte wird es nicht gehen ´gg

aber ich würde dir die creative xfi xtreme music empfehlen Preis ca 55 Euro

hat einen wunderbaren Klang und die Software ist mittlerweile auch nicht mehr so schlecht

Mfg alex

X-Fi Extreme Music...

was besseres für 50€ gibts net...

Vorsicht, die nicht nehmen!! Da steht zwar in der Überschrift immer X-Fi Xtreme Music, in der Beschreibung drunter steht aber, dass es sich um die Audio handelt, nicht die Music! Ich hab mich eben schon gewundert, dass die so günstig geworden sind..

EDIT: wenn man mal bei geizhals schaut, scheints die Music kaum noch zu geben?! Bei einem Händler die UAA Version, aber für 65€ -> kuckst du

naja ich habs über chinch verbunden

bei der neueren version (hat ein Freund von mir) kannst auch mit optical kabel verbinden (ist aber sehr teuer)

Mfg alex

http://www.bitcorner.de/shop/product_info.php/products_id/2698

Meinst du diese hier! Hört sich gut an, aber ist mir fast ein bisschen zu teuer!
Entlastet sie denn wenigstens ein bisschen in Spielen die CPU, indem sie den Sound berechnet?

Von Soundkarten hab ich nämlich keine Ahnung, deshalb frag ich, auch wenns vieleicht blöd klingt!

naja diese version hab ich zuhause

die neuere hat schon einen optical sound ausgang ist aber nicht mehr vergoldet

ist aber eigentlich egal da du so wie ich sowieso mit einem digital verstärker verbindest und der dann das signal umwandelt.

aber der xfi sound fin ich schon extrem geil
und mit der software kann man auch sehr viel einstellen

diese soundkarte entlastet den cpu geringfügig aber er belastet ihn auch nicht so wie günstigere soundkarten oder onboard

mfg alex

Gibt es diese Soundkarte denn überhaupt noch zu kaufen? Wo ich bis jetzt geguckt habe stand überall, dass sie vergriffen ist! Naturlich sollte sich der Preis um die 50€ befinden!
Thx im voraus!

Neu siehts da echt sehr mau aus. Aber gebraucht wirst du sicher fündig (dann auch unter 50€). Als Alternative (und für PCIe) bliebe noch die X-Fi Titanium, die liegt preislich allerdings ein wenig über 60€. ;)

Ma ne andere Frage.
Passt überhaupt noch ne Soundkarte auf mein Mainboard??? Da is nämlich nich viel Platz!
Wie kann ich hier ein Bild davon hochladen?

Mr.Oberlucker

Zuletzt bearbeitet:
Bild hochladen kannst du entweder als Anhang in deinem Post (oben in der Leiste die Büroklammer drücken), oder du lädst es auf einen externen Servr hoch und fügst hier dann die URL ein.
Davon mal abgesehen kannst du ja auch einfach schreiben, was noch frei ist. Also, wenn du drauf schaust, ist da noch ein Steckplatz, wo noch nichts drin ist? Wenn du dir natürlich nicht ganz sicher bist, dann ist das mit dem Foto sicher auch keine schlechte Idee. ;)

127186

Ist der schwarze Steckplatz überhaupt für Soundkarten vorgesehen???

Zuletzt bearbeitet:
welches modell genau hast du denn? ist es so eins: KLICK MICH? Wenn ja: die beiden unteren schwarzen sind PCI, der obere kleine schwarze ist ein PCIeX1 Slot. Wenn von den unteren einer frei ist, da passen PCI SOundkarten (z.B. X-Fi Music) rein, wenn der kleine obere frei ist, da passt eine X-Fi Titanium (mit PCIe) rein.

@ Schüffl

Ja genau das Board hab ich und nur der untere PCIex1 Slot ist frei. Würde denn ne x-fi music überhaupt noch dahin passen (ich meine, weil die Graka so dicht an dem schwarzen Slot dran ist)???
Aber danke für die Erklärung!!!

Also ganz unten der große schwarze ist kein PCIeX1, das ist ein einfacher PCI Steckplatz. Dort würde z.B. die X-Fi Music reinpassen. Wie dicht ist denn die Grafikkarte dran? Wäre gut, wenn du am Besten mal ein Foto machst, dann kann man das evtl. erkennen.

Jetzt bin ich verwirrt! Ich hab doch ein Foto davon auf dieser seite hochgeladen!
Kann ich es denn nur sehen???

Anhänge

• DSCN1820.jpg
    DSCN1820.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 162
das kann ich jetzt auch sehen. Also, der noch freie Platz ist der PCI Steckplatz, da kann eine X-Fi-Music rein. Sollte so wie es aussieht auch (wenn auch nur sehr knapp) noch passen. Ist denn der PCIeX1 Slot über der Grafikkarte schon belegt? Das kann man leider nicht sehen auf dem Bild. Da könntest du die besser verfügbare X-Fi Titanium einbauen..

Ja danke jetzt seh ich durch! Ja der kurze schwarze über der Graka is noch frei also PCI eX1 is auch noch frei! Wusste gar nicht, dass da auch Soundkarten raufpassen! Gut, jetzt weiß ich bescheid. Vielen dank!!!
Allerdings sind die x-fi music Karten so gut wie vergriffenund die Titanium is mir n bisschen zu teuer, aber die Preise fallen bestimmt noch, wenn neue kommen.
Werde glaube ich noch mit dem Kauf etwas warten, außer wenn sich mir ein äußerst spektakuläres Angebot unterbreitet!^^

thx Mr.Oberlucker

Zurück
Oben