• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Soundprobleme Battlefield 2 (Version 1.3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ziemliche Soundprobleme in Battlefield 2, die sich durch ein kurzzeitiges "Kratzen" des Sounds ankündigen (wie man es oft bei Computer-Abstürzen zu hören bekommt) und dazu führen, dass danach die "aktiven Sounds" - d.h. die, die der Spieler selbst verursacht wie eigene Waffengeräusche etc - fehlen (die Umgebungsgeräusche sind immer intakt).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein System:

Athlon 64 4000+
2 GB RAM
Geforce 7900 GT
Audigy 2 ZS (Treiber 5.12.8.1164 - 08.12.2005)

Gruss echtmolli

Habe ähnliche Probleme. Bei mir fehlen ab und an auch die Geräusche die der Spiele von sich gibt. Alle anderen Sounds hör ich auch.
Nur ist bei mir keine kratzen oder knacken zu hören.

Hab mal in Options -> Sounds die Soundqualität runter geschraubt. auf mittel. seit dem hab ich diesen ausfall nicht mehr gehabt.

Aber ich glaube fast sicher, dass es an BF2 liegt. Die bekommen ja nix richtig hin.

echtmolli schrieb:
Hallo,

ich habe ziemliche Soundprobleme in Battlefield 2, die sich durch ein kurzzeitiges "Kratzen" des Sounds ankündigen (wie man es oft bei Computer-Abstürzen zu hören bekommt) und dazu führen, dass danach die "aktiven Sounds" - d.h. die, die der Spieler selbst verursacht wie eigene Waffengeräusche etc - fehlen (die Umgebungsgeräusche sind immer intakt).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein System:

Athlon 64 4000+
2 GB RAM
Geforce 7900 GT
Audigy 2 ZS (Treiber 5.12.8.1164 - 08.12.2005)

Gruss echtmolli

SO mal da szu klären:

Das liegt nicht an eurer hard- oder Software sondern an BF2. Das ist ein Soundbug der eim Patch 1.3 dazukam. Dasselbe ist bei mir auch immer. Sie haben gesagt vorallem bei der Audigy Reihe gibt es häufig Probleme ich denke ihr habt eine Audigy-Soundkarte oder?
Der patch 1.4 sollte bald mal kommen und laut EA sollte dierser Bug dann weg sein.

Gruss

Die Götter haben mich erhört, dass gleiche problem habe ich auch, und ich habe auch den Ptach 1.3 drauf, und ich habe eine Audigy 2 ZS, ich hatte schon Angst, dass es an meiner schlechten Hardware liegt.

MIr geht´s genauso, dachte ebenfalls mein Rechner ist schrott. Ich bin gestern durch Suchen über Googel auf etliche andere gestossen!

ah ich hab den Link gefunden!!!

http://www.foren.f7c-network.com/boards/showthread.php?p=546263

Also Lösung 1 brachte den Erfolg, dass keine Soundprobleme mehr vorhanden waren. Aber ich wunderte mich, dass ich nichts mehr treffe... Mein Ping sprang durch diese Lösung von 21 auf 500... könnte wohl dauerndes abrufen durch Punkbuster sein, das zumindest bringt die Lösung 2 ins Spiel.

Lösung 2 - ohne Pingprobleme: (Punkbusterseitige Lösung) ,weiter unten, lief gestern zumindest über etliche Std. erfolgreich! Hoffe das hilft euch und mir auch noch weiterhin.

Ich wollte schon mein Mainboard wegschmeissen... hatte schon alles umgebaut.

Verdammt ärgerliche Sache.

Wahrscheinlich bin ich von speziell diesem Sound-Problem lediglich verschont geblieben, weil ich pb manuell update.

Gruß
sunzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.