Soundprobleme Soundblaster Audigy Value win 7 32bit

mitsubashy

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
189
wie der titel sagt habe ich probleme mit der soundkarte. ich besitze folgende hardware:

AMD X² 4400+
Abit KN8 SLI (939 sockel mit nforce4 chipsatz)
Asus EAX 1950pro
tv-karte von haupauge mit wintv2000 software

kurz zur vorgeschichte:

ich habe die hardware vor kurzem eingebaut und win7 installiert. mit bedauern musste ich ferstellen das der onboard soundchip zwar erkannt wird aber keinen muks von sich gibt, obwohl dieser unter xp lief. habe dann ne anfrage hier im forum gemacht, siehe hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-sound-unter-win7-32.785772/

nach einigem hin und her lief der sound immer noch nciht.

zum glück hat win7 bei der installation eine schattenkopie erstellt. damit konnte ich alle installationen zurücksetzen. bevor ich das tat habe ich den onboard sound im bios deaktiviert. win 7 zurückgesetzt (also komplett nacktes BS ohne jegliche programme).

danach habe ich die SB audigy value eingebaut. siehe da sound kommt raus. leider ist das problem immer noch nciht behoben, dass ich nicht in die soundoptionen (systemsteuerung/sound) komme. es will sich einfach kein neues fenster öffnen. außerdem habe ich die aktuellsten treiber von Daniel_K getestet. alle programme die mitinstalliert wurden, mit denen man irgendwelche einstellungen an der soundkarte vornehmen kann, werden beim anklicken nicht gestartet.

ich drehe langsam am rad und finde keinen ausweg. ich benötigte ne funktionierende soundkarte weil über den rechner tv schaue. hier geht das problem weiter. die tv-karte hat nen line-out, welcher über 3,5mm klinke in den line-in der soundblaster geht. da ich keine einstellungen in den soundoptionen vornehmen, weil sich das besagte fenster nicht öffnet, kann ich auch nicht den line-in regler verstellen.

aus der tv-karte kommt der sound raus. das habe ich mit köpfhörern getestet. das durchleiten von der tv-karte in die sound läuft nicht. weil wie schon erwähnt der regler für den line-in wahrscheinlich auf min steht oder der eingang eventuell ne andere funktion ausübt.

hat jemand vielleicht ne anleitung wie man beid er installtion dieser soundkarte vorgehen muss. mich würds auch nciht stören win7 neu aufzusetzen.

bitte helft mir...

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt. habe einfach win7 neu draufgespielt und siehe da es läuft.
 
boah ich drehe noch durch. nach der neuinstallation von win lief das ganze ohne probleme. seit heute geht der sound wieder nicht und ich komme weder in das programm von creative noch in die soundoption von windows. kann mir bitte einer helfen. ich drehe durch hier.

würde mir am liebsten eine andere soundkarte kaufen die unter win 7 läuft. es muss keine high end sein. eine für 5€ tuts auch. sie sollte zu den line-out auch einen line-in haben. es sollte nur keine creative sein, denn die treiberunterstützung ist einfach für den hintern.
 
Zurück
Oben