Soundprobs mit Realtek AC 97 (auf AsusBoard)

Unikum

Cadet 2nd Year
Tag zusammen,

Ich habe auf dem Motherboard Asus A8N-SLI Deluxe einen Realtek Ac 97 Soundchip verbaut.. die Treiber sind geupdatet worden (WDM_A373a), in der Systemsteuerung ist auch alles ok gemeldet, Treiber sind funktionstüchtig.

Soweit sieht alles auch gut aus...

Mein Problem ist das ich nur auf einer einzigen Buchse Ton anliegen habe (Stereo) dieses ist die grüne Buchse. An dieser hab ich einen Kopfhörer angeschlossen.... Das was ich nun verzweifelt versuche ist das ich noch bei Bedarf Lautsprecher dauzuschalten möchte (ohne hinten am Compi umzustöpseln)

Es müsste doch zumindest möglich sein auf die schwarze Buchse auch ein Signal zu legen.

Entweder bin ich dazu einfach zu doof oder es liegt da ein Fehler vor den ich so auf Anhieb nicht "blicke"

In der Systemsteuerung hab e ich auch schon auf 5.1 geschaltet dann hat man ja im Tray diesesn "Soundmanager" bei dem man Anschlusseinstellungen machen kann aber es ist wirklich nur so das die grüne Buchse Signal "abwirft"

Weiss jemand was man da noch testen kann ?

Greets
Unikum

... scheinbar ja... :freak:

du siehst doch im soundmanger dargestellt anhand der farben der buchsen was wo rein oder rausgeht..

Ctrl schrieb:
... scheinbar ja... :freak:

du siehst doch im soundmanger dargestellt anhand der farben der buchsen was wo rein oder rausgeht..

Klar sieht man das... wie gesagt die schwarze Buchse wäre geeignet nennt sich hintere Lautsprecher....

ist jetzt mal alles auf Kopfhörer bzw passive Speaker eingestellt... nur es kommt halt kein Ton raus.... das iss das prob.

Greets
Unikum

klick start-ausführen

eingabe sndvol32.exe

gucken, ob bei wiedergabe der Ton für hinten, center bass, etc vielleicht auf null geregelt oder gar ausgeschaltet ist.

Zurück
Oben