Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi an alle! Ich hätte da mal ne frage. Kann man bei der Audigy 2ZS eigene Stimmen eifügen oder selber machen?! Z. B. hätte ich gern die Stimme von Baumbart aus "Der Herr der Ringe" und noch einige andere! Geht das oder kann man die sich irgend wo runter laden? SUFU hat nämlich nichts ergegen und so wende ich mich nun an euch. Ich spreche euch meinen Dank schon im voraus aus. Isildurs Erbe
Also so wie ich dich jetzt verstanden habe, meinst du es so, dass du die Windows-Sounds verändern möchtest? Also anderer Sound beim starten oder ähnliches?
Des ginge unter "Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> dann den Reiter "Sounds" wählen". Dort kannst du eigentlich alle Sounds verändern.
Nein, es gibt doch bei der Audigy 2 ein Porg. dessen Namen auf EAX-Konsole lautet. Da kann man z. B. mit der Stimme von "Zeus" sprechen! Ob man da z. B. nicht die Stimme von Baumbart noch hinzu machen kann oder auch noch andere (Gandalf, Legolas, Saruman, Theoden, Àrwen u.s.w.) ob man nicht ihre stimmen irgend wie von der DVD mit nem Head set aufnehmen kann und dann ihre Stimmparameter benutzen kann! Würde z. B. bei Skype ziemlich cool kommen aber auch so! Geht das?
Also du möchtest jetzt sozusagen mit den ihren Stimmen reden? Also du sagst "Hallo", der rödelt kurz und Gandalf sagt "Hallo"? Also entweder ich stell mich ein bisschen dusselig an, oder du meinst des
Hab ich jetzt ehrlich noch nie gehört, dass soetwas gehen sollte. Lasse mich gerne etwas besseren belehren Kann ich mir auch schwer vorstellen
Da gabs auch mal ein extra Programm für damit konnte man ebenfalls die Stimme verändern. Frag mich aber net wie das hieß. Ich glaube da konnte man stimmen hinzuladen.
In der EAX-Konsole kannst du doch auch Eigene Profile erstellen. Einfach mit den Effekten ein wenig herumprobieren bis der Ton nach Baumbart klingt. Die Zeusstimme bietet sich da als gute Grundlage an.
Jops das geht... ich habe zwar auch noch keine fertigen Profildateien gefunden, aber ihc kann dir sagen wie du eigene erstellen kannst:
Du gehst in deinen Creative Programmordner und dort bei 'SoundBlaster Audigy 2 ZS' auf 'AudioHQ'. Im Audio HQ dann auf EAX Steuerung.
Dort kannst du oben dann ein neuen Namen eingeben (und die Effektgruppe wählen) und unten die Einstellungen für deine 'Stimme' vornehmen. Ein bisschen geduld bei rumprobieren vorausgesetzt (Von Zeus zu Baumbart würde ich evt. den extremen Nachhall runterfahren oder entfernen - als Starttipp )