Soundsystem (bevorzugt 2.0) bis 150€ für Rock/Metal und Gaming

ZcYbR

Ensign
Hallo Leute,
Die wichtigsten Infos liefert meine Überschrift ja schon. Ich bin auf der Suche nach einem Lautsprechersystem bis 150€. Da ich eigentlich keinen Platz für einen Subwoofer habe und schon gar nicht für ein 5.1 System, würde ich ein 2.0 bevorzugen.
Bisher ist dieses hier mein Favorit:
http://www.thomann.de/de/samson_media_one_5a.htm

Allerdings gefällt mir dieses aufgrund der vielfältigen Anschlussmöglichkeiten sehr gut:
http://www.thomann.de/de/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm

Eigentlich würde ich nämlich gerne PC und Xbox gleichzeitig anschließen, und nicht ständig umstecken müssen.
Bin mal gespannt was für Vorschläge oder Meinungen zu den Lautsprechern habt.

MfG,
linko994

Das sieht etwas nach "Brüllwürfel" aus.

Mein persönlicher Tipp wären 2 Wege:

1. Weg Aktivboxen, z.B. von Nubert oder auch Anderen Herstellern

2. Weg gebrauchten kleinen Receiver/Verstärker plu ein Paar kompakte Canton-Boxen

Beide Wege kosten mindestens das Doppelte von Deiner Zielmarke, aber auch der
Sound ist entsprechend besser und macht einfach mehr Spaß, gerade wenn es auch
einmal länger dauert vor dem PC.

Also das Doppelte meiner 150€ kann ich nicht ausgeben. 150€ ist schon die absolute Obergrenze.
Ein Headset suche ich auch nicht und erst recht kein komisches 5.1 Headset.
Diese Kro Kraft von Scythe sehen allerdings durchaus interessant aus.

Du hast schon richtig erkannt das 5.1 Headsets totaler unfug sind. Ich würde auch Studio Monitore empfehlen. Im Normalfall ist Probe hören die beste Alternative, da dir keiner sagen kann was du magst.

Wo kann ich sowas denn Probehören? Finds doof bei bspw. Thomann alle zu bestellen und dann zurück zu schicken. Kenn aber auch jetzt kein entsprechendes Geschäft in der Nähe. Wobei es in der Dortmunder Innenstadt bestimmt was geben wird.

Beim Scythe Kro Craft Extra ist sowieso die Frage wo ich das her bekommen soll. Ist doch eher schwierig zu finden hab ich das Gefühl. Aber dieser Verstärker ist schon edel finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider keienn Shop in Dortmund nennen aber nach meinem Sinnenswandel war ich bei Just Music in Hamburg.
Dort habe ich meinen Beyerdynamik DT990-Pro kennen gelernt und auch direkt gekauft. Ich habe auch entsprechende Studio Monitore dort gesehen nur leider kann ich dir nicht sagen wo du einen entsprechenden Laden findest.

Das Scythe Set solltest du im kleinen Hardware-Shop deines Vertrauens ordern können, wenn die schon andere Sachen von Scythe verticken, denke ich mal . .
Ich bin einfach zu einem gelatscht und hab gefragt, ob sie von den Herstellern auch andere Sachen ordern können, die sie so nicht im festen Bestand haben . .

Zuletzt bearbeitet:
Würde bei dem Budget zu den von dir ausgewählten Behringer MS40 nehmen schon aufgrund der verbauten 24-Bit/192 kHz D/A-Wandler und den digitalen Eingängen. Analog würde ich heutzutage keinen PC oder Spielkonsole mehr an irgendwelche Lautsprecher oder Verstärker anschließen, allein schon aufgrund der in den Geräten vorhandenen Störfrequenzen.

Ok. Habe aber bei Internet-Recherche eigentlich immer gelesen, dass die Behringer nicht so gut klingen wie bspw. die Samson Media One 5a.

Soll ein Standrechner oder ein Laptop angeschlossen werden? Denn über die dort verbauten Audiochips würde ich keine Boxen betreiben wollen die eher nur für Skype und Konsorten reichen.

Wenn es sich um einen Standrechner handelt könntest du über eine Kombination von den Media One 5a und einer Soundkarte wie der ASUS Xonar DSX 7.1 nachdenken.

Meiner Meinung nach ist das Geld aber besser in hochwertigeren Boxen mit digitalen Eingängen angelegt.

Es handelt sich um einen Standrechner.. Momentan würde es noch über die Onboard-Soundkarte laufen. Aber eine Soundkarte wird definitiv noch nachgerüstet. Weiß nur noch nicht wann das Geld dafür da wäre.

Ich push das ganze hier noch mal.
Mein neuer Favorit ist folgende Kombination:
Verstärker
+
JBL Control One

Was haltet ihr davon?

Also ich bin jetzt nicht so einer der übertriebenen Bass braucht. Deswegen will ich ja auch keinen 2.1. Zu wenig sollte aber natürlich auch nicht ein. Die Microlab Solo 6C/7C habe ich mir auch schon angeguckt, mir gefällt aber überhaupt nicht, dass man die nur über die Fernbedienung regeln kann und alle Einstellungen verloren gehen, sobald man sie ausmacht, was wiederum nur von hinten per Netzschalter geht...
Die Solo 15 könnten dann schon eher wieder interessant sein.

kammerjaeger1 schrieb:
Wenn Du mit sehr wenig Bass auskommst... :D

Stärker wären die Microlab Solo 6C oder Solo 15.

Und ich hätte noch das Microlab Pro 3 empfohlen ;)

Das hab ich nämlich nun endlich auch mal gehört.
Bin schwer begeistert was die Dinger leisten und die gehen sogar bis 32Hz runter. Ausprobiert mit Audio Sweepgen.
Vor Allem sind die aber sehr gut für Metal und Co., was ich ja auch höre, geeignet.
Da geht rein garnichts im Mitteltonbereich flöten!

Vorteil bei dem ist auch, dass du die Boxen auch an nen anderen Vertärker hängen kannst bzw. umgekehrt, falls mal was kaputt geht oder man es einfach austauschen will.

Falls sich der TE dafür entscheidet, sollte er aber wissen dass die recht gross sind. Quasi genau wie Regalboxen.
Einfach mal nach Bildern googlen, dort gibts Fotos wo die z.B. auf nem Schreibtisch stehen, um mal einen Eindruck bzw. Grössenvergleich zu haben

Also die Pro3 machen nen guten Eindruck. Liegen zwar ganz an der obersten Grenze meines Budgets, bzw. knapp drüber, sind aber trotzdem eine Option. Von der Größe her kein Problem. Sollte gut auf meinen Schreibtisch passen.

Ich eier hier noch mit meinen Eidfier C2 Plus rum welches gänzlich ungeeignet ist für Rock, Metal und Co.
Ist nur für elektronische Mucke, Filme und Games einigermaßen geeignet. Hoffe das aber bald ersetzten zu können.
Da kommt bei mir auch das Pro 3 in Frage. Oder ich bastel mir ein 2.1 System aus 2 Canton 410 und nem Mivoc Sub weil demnächst auch n neuer TV hersoll.

Echt schwierig sich zu entscheiden bei dem Produktoverkill ;)

Zurück
Oben