Soundsystem bis 100 €

• Ersteller Ersteller Idam-GS
  • Erstellt am Erstellt am
I

Idam-GS

Gast
Joa wollte mir demnächst einen neuen Soundsystem kaufen bzw Boxen halt, will nicht so gerne mehr als 100 € ausgeben, 5.1 sollte es schon sein oder 7.1, ist eigentlich egal

hier mal meine Auswahl, wer bessere kennt kann die hier gerne mir vorschlagen :)

Logitech X-540

Creative Inspire T7900

welche von den beiden ist besser? hat einer Erfahrung damit? oder gibt es was besseres in der Preisklasse?:)

kann keiner was dazu sagen :( wollte mir die Tage jetzt einen davon holen

Nun ja was willst du den mit den Lautsprechern anstellen?
Gamen Musik hören Filme schauen?

alles halt

Spielen, Musik hören und machen, Filme schaun eher selten ab und zu vielleicht

würdest du mir dann lieber eher ein 2.1 system empfehlen? 5.1. würde ich aber gerne haben wollen

Nein das kommt auf den geschmack an und ob du ungefähr die vorgaben für 5.1 einhalten kannst etwas ca gleicher abstand der Sateliten um dich.

Zwischen den Creative und den Logitech die du da im Link hast ist nicht viel unterschied würd dir da sogar zum billigeren Logitech System ratenU

Vielleicht sagt ja noch wer anders was dazu aber das ist mal meine Meinung

hm ja wurde mir auch heute bei MM empfohlen allerdings kostet es dort eher 100 ^^ lol ich bestelle das sowieso bei alternate

hm mal schaun was die leute hier noch vielleicht dazu sagen :) der 2.1 von logitech ist auch hefitg 124 € bei alternate aber dafür ein Bums Bass lol

Ich hab das 530, für PC und nicht besonders hohe Ansprüche reicht es allemal. Der Bass ist halt nicht der Beste, aber da müsste man auch viel mehr investieren. Da wäre aber auch dann eher zur echten Musikanlage zu raten. Also wie gesagt für den PC und für den Preis ist Logitech echt ok.

mir ist aber gerade der Bass leider wichtig, was würdest du mir empfehlen? so um die 150 € dann schmerzgrenze bekommt man da was schönes mit Satten Bässen?

Da musst auf jeden Fall dann zu Teufel greifen, alles andere wäre eine Enttäuschung.

Was den Bass angeht, es ist eben das Problem, mit diesen süßen kleinen Subwoofern wie von Logitech kann man einfach keine Tiefe erzeugen, da braucht man sich keine Illusionen zu machen. Ich habe halt sonst eben auch eine fette Anlage noch, von daher reicht mir Logitech für den PC.

Teufel und gut is... :)

Du willst also viel Bumm Bumm?
Nunja wenn die Klangqualität zweitrangig ist, dann greif zu den kleinen Teufel Concept Serien. Besser als die von dir genannten Logitech / Creative System ist es allemal, und Bass steht bei bei den Teufel Sets im Vordergrund ;)

ok und welches Modell würde reichen :) ? 5.1 aber bitte so 100-150 am besten währe maximal 120 - 130 so ^^

guten nabend,

ich benutze selber das Creative Inspire T7900 Soundsystem
und bin völlig vom Sound überwältigt. Verarbeitung der Boxen ist
super und das Preis Leistung Verhältnis ist hervorragend.

Bass und Lautstärke kann mann auch Seperat an der Fernbedienung
verstellen..... *der Bass ist superguttttt*

würde mir dieses Soundsystem jederzeit wieder kaufen.

gruss Hermann

Es gibt eben keine Brühlwürfelsysteme, die echt gute Klangqualität bieten können. Aber für einen Einsteiger ist es absolut ausreichend. Und soo schlecht ist Teufel CEM auch nicht. ;) CEM kostet 139,- und Conept E2 kostet 129,-. Also annehmbare Preise würde ich sagen.

Ja für Bass ist wirklich das Teufel CEM super habs selbst der Aufpreis ist es siche wert :D
Wenn du das Geld locker hast.
Dann eben die Frage Teufel CE² oder CEM ooooder CEM PE wobei das dann schon bei 160€ angelangt ist und fast das Doppelte von deinem ersparten einnimt

Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich aber die 159€ auch noch bezalhen und mir gleich ein Concept E Power Edition kaufen, da hat man diese Endstufenprobleme nicht, wie es die noch preiswerteren Teufel-Systemen zu haben scheinen oder zumindest hatten...

Zurück
Oben