Soundsystem bis 400€

TimDim

Commander
Hi,
und zwar suche ich neue Pc Boxen.
Preis bis 400€.
80% Musik, 20% Filme.
Ich hatte vorher Teufel C200, war auch zufrieden damit.
Vorallem den extremen Bass habe ich sehr gemocht, ich höre oft sehr basslastige Musik deswegen ein starker Subwoofer Pflicht wäre.
Als Kopfhörer habe ich die AKG 701, betrieben an einer FiiO DAC-E10.
Preislimit ist 400€, ein paar Euro könnte ich noch hervorgraben.
Habe mich natürlich bereits informiert und habe sehr oft von Nahfeldmonitoren gelesen, allerdings weis ich nicht wie ich sie an meinen Computer anschließen kann, möchte mir nicht auch noch einen Reciever kaufen.
Was haltet ihr von den Syrincs M3-220 DT?
Ich habe bei einen Freund die Edifier 530D hören können, die Monitore haben mir gefallen aber der Subwoofer war eindeutig zu schwach.

Mfg.

Das Syrincs ist so ziemlich das einzige/beste 2.1 soundsystem, was du in dem Budet kaufen kannst, zusammen mit dem Exo. Das Syrincs ist aber bassstärker...

Aber wenn dir das S530d, was an sich schon VIEL zu viel bass hat, immernoch zu schwachen bass hatte, hast du vermutlich ein völlig falsches Bild davon, wie Klang eigentlich klingen sollte (was mich überrascht, denn dein K701 ist doch eig relativ neutral, bis auf seine tiefbass-armut). Das S530d sollte DEUTLICH bassiger sein.

So ziemlich kein qualitativ gutes lautsprechersystem wird SO einen übertriebenen bass bieten, wie du es hier gern hättest. Ganz einfach, weil das das gesamte Klangbild kaputt machen würde^^ Eben weil der rest komplett übertönt werden würde, und der bass nur noch vor sich hin dröhnt...
Auch kann ich das in keinster weise verstehen. Das 530d erfindet doch schon extrem viel bass dazu, wenn man den bassregler auf max dreht.
Während dem AKG K701 untenrum bass FEHLT. Er hat also WENIGER bass, als die realität. Das passt garnicht? Wie kann dir das s530d dann zu wenig bass haben, wenn du mit dem K701 anscheinend zufrieden bist?

Bist du sicher, dass beim S530d nicht der bass einfach runtergedreht wurde?

Nichts desto trotz, wäre das Syrincs das naheliegendste und so ziemlich einzige, was ich persönlich bis 400€ empfehlen würde, wenn es bass-stark sein soll.

Abgesehen davon: Wenn die Musik selbst schon basslastig ist, muss der lautsprecher ja nicht auch noch bass dazu erfinden ^^ zu basslastiger musik würden neutralere/ausgewogenere Lautsprecher umso eher passen^^

Also das 530 hat Bass, aber vieleicht drückt es besser aus wenn ich sage das das 530 schlechten Bass hat?
Bei manchen Situationen denkt man einfach jetzt kommt so schön Bass, aber dann ist dort einfach nix.
Und meine Akg sind Weltklasse, ich wünschte ich hätte so schönen Sound verbunden mit guten kräftigen Bass, wenn ich Basslastige Musik höre, dann möchte ich auch das es brummt und einfach knallt quasi, aber wenn ich Klaviermusik höre möchte ich sowas nicht haben.

Zurück
Oben