Soundsystem mit Receiver in neuer Wohnung

murtag

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich versuchte mich, durch den Wirrwar durchzulesen und rauszufinden, welches Lautsprechersystem am besten zu mir passen kann.... leider komm ich auf keinen grünen Zweig

Zuerst die Eckdaten (korrigiert mich wenn euch welche Fehlen)
Budget: ca. 800€ für Receiver und Boxen (Wandhalterung/Standfüße
Einsatz: hauptsächlich Filme, 20% Musik, 10% Spiele
Raum: Großes Wohnzimmer mit Essbereich und Küche als ein Zimmer, Fernseher direkt vor dem Sofa das leicht in einer Ecke ist,ca. 30m²
Anschlüsse: ich habe eine PS3, Samsung H5xxx Fernseher, Laptop (evtl BT/Smartphone)
Sollte neuware sein
Meine Kentnisse in Boxen, Aufstellung, Raumakustik ist begrenzt, aber könnte die Anweisungen doch gut umsetzen. Platz sollte im Wohnzimmer genug sein um alles ordnungsgerecht aufzustellen

Ich schaue gerne auch Horror-/Thriller-/Actionfilme, Sound sollte ausgewogen und eine gute Raumakustik haben.
Ich höre gerne Rock/Metal, der Bass darf also ruhig gut sein

Belehrt mich eines besseren, aber ich denke einen Receiver lohnt es sich anzuschaffen (Bereich max. 350€), da ich alle Geräte miteinander verbinden will bzw. einfach umswitchen will zwischen Fernsehen, Filme, Spiele und Musik

Da ich mit der Flut an Hinweisen, Systemen und Anbietern nicht klar kam, bringt es auch nichts, meine Favoriten zu posten (hab eh nicht wirklich welche...)

Ich freue mich, lehrreiche und hilfreiche Kommentare zu sehen.
Grüße euer Murtag

Du begehst einen grundsätzlichen Fehler.
Boxen kauft man nicht wie eine Graka auf Empfehlung, sondern hört sich die in natura an und entscheidet dann nach persönlichen Geschmack welches Klangbild deinen Ohren am meisten zusagt. Da kann dir niemand helfen. Jeder hört anders.
Der Rest geht dann auf Empfehlung.
Und denke daran: Lieber ein bißchen mehr Geld in die Boxen stecken - bringt mehr als einen überdimensionieten AVR zu kaufen.

Zurück
Oben