hardwärevreag
Commander
Hi community,
ich bin auf der Suche nach einer Soundlösung (also Lautsprecher), die PC und Fernseher miteinschließt, habe aber keine Ahnung xD
Dazu werde ich mir einen LCD-TV und ein Soundsystem für Fernsehen, Spiele, Musik, BluRay kaufen, wobei ich dann mit dem PC aufm Fernseher spielen werde, BluRay wird auch über den PC laufen zwecks Privatkopien der Filme auf Festplatte (*g*).
Dabei plane ich aber BluRay über meinen MediaServer laufen zu lassen, der mit Singlecore Sempron und Geforce 8200 mit HD-Beschleunigung (?) weniger Strom verbraucht als mein Hauptrechner und trotzdem reichen sollte, oder?
also würden 3 Geräte ans Soundsystem angeschlossen werden, 2 Computer und der Fernseher.
die Computer verfügen über onboard-Sound, der Fernseher ist noch nicht beschlossen, wird aber eher ein Modell der unteren Preisklasse ...
... und über HDMI angeschlossen, falls das wichtig ist ...
@Computer:
Erster Computer hat folgende Soundlösung:
SupremeFX II Audio Card
ADI 1988B 8-Channel High Definition Audio CODEC
Coaxial / Optical S/PDIF out ports at back I/O
ASUS Noise Filter
Zweiter Computer:
ADI® AD1988B 8 -Channel High Definition Audio CODEC
- Coaxial / Optical S/PDIF out ports at back I/O
- Support Jack Detection and Multi-streaming
- ASUS AI Audio 2
Tja, was macht man da am Besten?
ich bin auf der Suche nach einer Soundlösung (also Lautsprecher), die PC und Fernseher miteinschließt, habe aber keine Ahnung xD
Dazu werde ich mir einen LCD-TV und ein Soundsystem für Fernsehen, Spiele, Musik, BluRay kaufen, wobei ich dann mit dem PC aufm Fernseher spielen werde, BluRay wird auch über den PC laufen zwecks Privatkopien der Filme auf Festplatte (*g*).
Dabei plane ich aber BluRay über meinen MediaServer laufen zu lassen, der mit Singlecore Sempron und Geforce 8200 mit HD-Beschleunigung (?) weniger Strom verbraucht als mein Hauptrechner und trotzdem reichen sollte, oder?
also würden 3 Geräte ans Soundsystem angeschlossen werden, 2 Computer und der Fernseher.
die Computer verfügen über onboard-Sound, der Fernseher ist noch nicht beschlossen, wird aber eher ein Modell der unteren Preisklasse ...
... und über HDMI angeschlossen, falls das wichtig ist ...
@Computer:
Erster Computer hat folgende Soundlösung:
SupremeFX II Audio Card
ADI 1988B 8-Channel High Definition Audio CODEC
Coaxial / Optical S/PDIF out ports at back I/O
ASUS Noise Filter
Zweiter Computer:
ADI® AD1988B 8 -Channel High Definition Audio CODEC
- Coaxial / Optical S/PDIF out ports at back I/O
- Support Jack Detection and Multi-streaming
- ASUS AI Audio 2
Tja, was macht man da am Besten?