• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Soundtrack von Direct Song - wo bleibt er

Elbrathil

Lt. Commander
Hallo,

ich habe vor gut einem Monat den Skyrim Soundtrack bei Direct Song bestellt und mit Paypal bezahlt. Laut Paypal ist die Bezahlung ok. Ich habe allerdings weder eine Bestätigungs E-Mail von dem Shop erhalten, noch habe ich die CDs bisher bekommen.
Ich frage mich daher ob das wirklich ein seriöser Shop ist, oder ob ich mich da habe abzocken lassen. Ich bitte daher um ein paar Erfahrungen von anderen Leuten, die sich den Soundtrack bestellt haben (den gibts ja scheinbar nur bei direct song).
Kann es sein, dass die Bestellung irgendwie beim Zoll hängen geblieben ist - verzögert sich das dann auf über einen Monat ohne dass man etwas davon hört??
(Ich habe gestern ein Supportticket bei direct song erstellt. Mal schaun, was die so dazu sagen.)

Ich kenne den Shop nicht, aber eine Bestätigungsmail deiner Bestellung sollte doch immer kommen, sofern der Shop seriös ist und nichts schief gelaufen ist.
Vom Aussehen und Aufmachung her wirkt der Shop seriös.
Aber der richtige Weg ist natürlich den Shop selber zu fragen, auch wenn das für den Support vielleicht schwierig wird, weil du ja keine Bestellnummer etc. hast?

Den Shop kenne ich schon seit 2005 als dort Guild Wars Soundtracks angeboten wurden, so als DLC für GW, außerdem ist er "verifiziert" bei Paypal, ka ob das viel heißt ;). Ich kann mich dort auch einloggen und meine Bestellung ansehen, der Status dort (wie auch der von meiner "Bestellung" dort 2005 (war kostenlos wegen einer Aktion) lautet "Card approved" was auch immer damit gemeint ist, hört sich aber ja mal positiv an... (Vielleicht Kreditkarte angenommen (habe aber mit Paypal gezahlt))
Ich habe wie gesagt ein Supportticket dort erstellt und auf dringendes Anraten einer Bekannten, die des öfteren etwas in der USA bestellt, werde ich, wenn ich bis Montag keine Antwort erhalte, eine Konfliktmeldung bei Paypal erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite steht, dass du den Skyrim Soundtrack vorbestellen kannst, evtl. ist der noch garnicht erhältlich? Steht zwar irgendwie im Gegensatz zu "Wird geliefert innerhalb von 4 Wochen", aber das kennt man ja von genügend anderen Shops...

Du hast nicht zufällig ne Mailadresse bei Google? Die werden laut FAQ nämlich dort geblockt.

Unabhängig davon, wäre es nett wenn du hier schreibst wie es weiter geht, das Angebot ist nämlich nicht völlig uninteressant.

Den Hinweis mit Gmail habe ich gelesen, ich habe aber einen GMX-Account und eine der Adressen dort verwendet.
Das mit der Vorbestellung ist interessant, aber so viel ich gehört habe, haben schon einige ihre CDs... und wie du gesagt hast, Lieferung innerhalb 4 Wochen...

Wieviele Titel umfasst der Soundtrack denn eigentlich?
Bei meiner Amazon-Vorbestellung lag ein Soundtrack mit dabei. Besonders doll war das allerdings nicht^^

Laut Directsound-Beschreibung hat der Soundtrack 53 Lieder auf 4 CDs.
Der mitgelieferte Soundtrack bei Amazon war eh nur eine Werbung für den richtigen Soundtrack... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute endlich den Soundtrack bekommen nach fast 2 Monaten. Da war wohl auch der blöde Zoll schuld dran, dass es so lange gedauert hat (am 05.01. wurde es losgeschickt, am 30.11. bestellt).

Zum Soundtrack selbst muss ich sagen, dass ich im Spiel zunächst dachte, dass die Qualität ingame doch gar nicht so schlecht sei (hab irgendwo gelesen, dass sie ingame qualitätsreduziert ist). Jetzt wo ich den Soundtrack habe, verstehe ich, was damit gemeint war. Man hört auf den CDs erst so richtig WIE es sich eigentlich anhören soll, man erkennt die Instrumente usw... das hatte ich im Spiel nicht so schön...
Also: 5 Sterne für den Soundtrack und 2 Sterne für directsong wegen übertrieben langer Lieferzeit (etwas über einem Monat von Bestellung zum Versand, und das hat scheinbar nichts mit angeblichem Vorbestellen zu tun, da es bei Leuten die früher bestellt haben auch entsprechend früher gekommen ist, aber genauso lange gedauert hat) und mäßigem Support.

Zurück
Oben