Soundtreiber Probleme mit C-Media CM6501

SergeantHopeman

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe folgendes problem, mein Soundtreiber hat sich zerschossen weil er sich nicht mit dem treiber des Xbox 360 Controller-Funkadapters (Xbox 360 Accessories 1.1) nicht vertragen hat. Nach der neuinstallation des Treibers treten nun folgende fehler auf:

1.Windows kann immer nur eine Soundquelle auf einmal abspielen (wenn man z.B. iTunes an hat und nen Windows sound beim Ordner öffnen hat, unterbricht sich dann das Lied für den Windows sound, dieser wird dann abgespielt und dann spielt erst das leid weiter ab.

2. Unter Team Speak 2 tritt beim Start folgender Fehler auf: "TDSoundIn.Open: No sound driver is available for use.

3. In Skype 4.0 kann ich ganz normal Skypen, ohne das jedoch eine andere quelle Funktioniert, das heißt, ich höre nur noch Skype, aber keine Windows Sounds oder MP3 Lieder mehr.

Mein OS ist Windows Vista Home Premium 32 Bit, die treiber stammen von der mitgelieferten original CD die beim Mainboard dabei war (Asus M2N-E SLI), ich hatte mir den teiber schon vor ein par monaten nach dem ich meinen Sound zerchossen hatte neuinstaliert und da hatte alles wunderbar geklappt ohne die oben genannten Probleme.

Ich habe auch schon andere Treiber ausprobiert die ich über die SuFu in Google in Foren gefunden hatte, diese brachten aber auch keine Besserung.

Ich habe mein Headset analog hinten am Mainboard über 3,5mm Klinke die Teufel Dekoderstation 3 über Coaxial (Mono Cinch) undd das 2.1 Logitech ist an der Gehäusefront über 3,5mm Klinke angeschlossen, der Mikrofoneingang an der Gehäusefront funktionierte von anfang nicht.

Ich hoffe ich konnte genug Infos liefern damit wir das Problem lösen können

Zurück
Oben