Soundtrennung auf Headset und Boxen

baexxstar

Ensign
Hallo,
ich versuche schon die ganze Zeit herauszufinden, wie ich den Sound trennen kann. Ich habe ein Steelseries Siberia V2 Headset mit eigener Soundkarte.
Funktionieren tut es aufjedenfall. da ich Teamspeak bereits über Headset höre und meine Musik über die Boxen.
Ich habe also als Standard-Widergabe meine Boxen. Ich möchte jetzt gerne Games wie CS und so über mein Headset laufen lassen. Gibt es dafür eine Einstellung oder ein Tool oder halt irgendein Programm zum runterladen, das das managed?

Danke im vorraus
MfG

Wenn das Spiel keine Einstellmöglichkeit für die Soundausgabe hat (Diablo 3 hat es zum Beispiel) dann gibt es nur die Option vorm Starten des Spiels die Standardausgabe auf Headset umzustellen.

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Leider habe ich keine externe Soundkarte. Onboard Grafikkarte an einem ASRock Z77 Extreme6 Mainboard.

An McClane: Gibt es dein Programm,das das regeln kann? Habe mir das schon gedacht, dass das nicht möglich ist, wenn das Spiel dies nicht anbietet:/ Aber wills so schnell nicht aufgeben

Die Spiele haben immer diese Option, denn schließlich müssen sie ein Audiogerät ansprechen. Viele Spieler (EA oder Konsolenports) bieten nicht die Möglichkeit das in einem Menü auszuwählen, aber vielleicht in einer Konfigdatei oder per startbefehl.

Warum man parallel zum Siberia, was doch sehr sehr geräuschdämmend ist noch was laufen lassen möchte ist mir Schleierhaft.

Falls du das nur allgemein so haben willst:
Es gibt anleitungen zum erstellen eines batch-skriptes welches das Windows "Standardausgabegerät" mit einem Klick umstellt.

@kimsays
Danke, das ist genau das was ich gesucht habe :))

@KTelwood
Vielen Dank für den Tipp mit dem Skript, allerdings läuft es jetzt alles schon und das denke ich etwas leichter für mich :D Also ohne dass configs ändern muss :)
Trotzdem Vielen Dank

Zurück
Oben