Soundwiedergabeprobleme bei Notebook an Monitor

Roddinho

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
9
Ich nutze einen LG IPS FullHD Monitor mit integrierten Boxen. Wenn ich meinen Laptop, einen Dell Inspiron 15 5510 anschließe und irgendwas mit Ton abspiele, sind die ersten paar Sekunden der Wiedergabe immer von einem Klacken durchsetzt.


Das ist auch bei jeder Pause, jedem Vorspulen, bei YouTube, Spotify, Windows Media Player etc. der Fall.
Es muss aber am Monitor liegen, denn bei Wiedergabe über den Laptop kommt das nicht vor und auch nicht, wenn ich eine Jabra Spinne per USB anschließe und zur Audiowiedergabe verwende.

Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen kann?
 
Hallo, es ist ein LG 24MP88HV vom Mai 2018.
Wenn ich dasselbe Setup nicht mit dem Dell Laptop, sondern einem HP Laptop von der Arbeit anschließe tritt dieses Phänomen nicht auf.
Also liegt es vermutlich nicht am Monitor, sondern an Treibern(?)
 
Keiner eine Idee? Ich verzweifle hier langsam. Wenn ich den Ton über dieselbe Dockingstation von einem externen Lautsprecher wiedergeben lasse taucht das Problem auch nicht auf, es muss also am Monitor, Treibern oder dem Zusammenspiel Rechner / Monitor liegen.
 
Zurück
Oben