Nicht PnP-Monitor, bei HDMI Verbindung von Notebook und Monitor

ChriscoGT

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe ein Problem damit, meinen Monitor an den Laptop anzuschließen und die volle Auflösung einstellen zu können. Habe mich bereits durch alle Foren gekämpft und alle Lösungen leider ohne erfolg ausprobiert.


Also ich verbinde mein Laptop mit meinem Monitor per HDMI und bekomme das Bild aber nur in 640x480 Auflösung angezeigt die sich nicht ändern lässt, da er als "Nicht PnP-Monitor" installiert wird.

folgendes habe ich bereits ausprobiert:
  • Graka Treibe deinstalliert und neu installiert (neuste Version direkt von AMD)
  • andere HDMI Kabel ausprobiert
  • Monitor Treiber deinstalliert und über Windows Update neu installiert
  • Monitor Treiber über den Geräte Manager aktualisiert
  • Treiber eines neueren FHD Monitor auch von LG für Win 10 installiert oder auch den Win 7 Treiber des Monitors Installiert, wird dann korrekt im Geräte Manager angezeit, dennoch lässt sich die Auflösung nicht ändern.

Hier mal alle Daten zu meinen Geräten

Notebook: Huawei Matebook 14 Ryzen 5 mit AMD Vegas 6 Grafikkarte - Windows 10
Monitor: LG Flatron W2261VP

Kennt ich noch irgendwelche möglichkeiten? Oder sollte ich aufgeben?

Gruß
Chris
 
und wennst manuell den pnp-monitor treiber (inf) wählst?
mit "treiber aktualisieren"-->"auf meinem computer...."-->"aus einer liste....."
da zeigt er dir kompatibles an. und da steht sicher "generic pnp monitor" drin. und das wählst du aus.

schon versucht?
 
Ja leider auch schon versucht, aber es steht dann, Treiber erfolgreich installiert, aber im Geräte Manager steht weiterhin „nicht PnP Monitor“ .
 
Zurück
Oben