South oder Northbridge Kühler

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Leute Ich habe mal ne Frage und weis net ob sie hier reingehöhrt aber hat damit zu tun darum kommts hier rein :)
Also:
Ich hab gerade mit HW Monitor meine Temps ausgelsen und das was wichtig ist habe ich Rot eingerahmt nun CPU 85C° kann net da meine CPU ja darunter gelistet ist mit 52, normalerweise sin die net so warm habe nur davor eine runde Company of Heroes gespeitl aber zurück zum Thema, bei 85C° kam mir dann die North oder Southbrigde in den Sinn habe ich da Recht und wenn ja was fürn Kühler kann ich dafür nehmen denn 85 C° ist zu warm und das wird ja auch an Mobo und so weiter gegeben damit ich das ein wenig eindämmen kann :).
Danke im Vorraus

Anhänge

• Temp.jpg
    Temp.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 220
Fass einfach mal beide Kühler an dann merkst du sofort welcher da angeblich 85° C hat...

Ich hab dasselbe
auch 85 grad und ändert sich nie, hab allerdings das Gigabyte GA-MA790X-DS4

Mach mal ne Gegenprobe mit Speedfan oder Everest.

PS. Wenn der Wert immer konstant 85° anzeigt ist von einem Auslesefehler auszugehen.

Alle Kühler anfassen. Der wo du dich verbrennst hat 85 C ... Vorsichtig bitte!!!

Hatte ich bei meinem alten GA-MA770-DS3 auch ein Sensor zeigte ständig 79° bis 82°,
da aber weder die Spannungswandler noch die NB oder SB so heiß waren, bin ich von einem Auslesefehler ausgegangen, also aufjedenfall alles auf deinem Mainboard heiß wird nachprüfen ob die 85° wirklich stimmen.

Und vllt mal dierekt nach nem Kaltstart schauen obs dann auch schon 85° sind, dann ist es ziemlich sicher ein Fehler ;)

Also bei mir sind die Spawas auch schon vom Start weg 82°C heiß mit Prime gings schon bis 116°C aber die sind ja dafür ausgelegt. Also schlage ich vor wirklich mal zu testen ob wirklich etwas so heiß wird. Wenn alles kalt ist istsn fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Meine AUX sind immer bei 10°C, egal ob CPUz-HWMonitor oder everest ultimate edition. Scheint als ist es zu manchen kompatibler als zu anderen^^. Ich gebe auf die Werte einzelnen Programm ohne selber nachmessen eh nix.

wenn du noch ein kühler in der ecke rumliegen hast kannst du ja anschließen und in Richtung der Kühlkörpers halten mal schauen ob sich was ändert

Zurück
Oben