• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

South Park: Der Stab der Wahrheit am PC mit dem PS3 Controller spielen?

fream

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
277
Hallo zusammen,

ich nutze seit geraumer Zeit erfolgreich meinen PS3 Controller am PC um FIFA (akuell FIFA14) mit dem bekannten MotioninJOY Gamepad tool (kabelgebunden) zu spielen. Nun habe ich mir das neue South Park Game (Der Stab der Wahrheit) installiert und eigentlich erwartet, dass mein PS3 Controller wie bei FIFA auch automatisch vom Spiel erkannt wird um mit dem Controller spielen zu können. Natürlich unter der Vorrausetzung, dass ich ihn vorher auch MotioninJOY Gamepad tool aktiviere...

Allerdings ist das leider nicht der Fall. Die Bedinung im Spiel ist nur per Tastatur möglich....Ich stehe momentan etwas ratlos da, weil der Controller ja einwandfrei bei FIFA funktioniert, aber eben nicht bei South Park.

Im Southparkspiel selber sehe ich keine Controller Aktivierungsmöglichkeit.


Hat jemand hier eine Idee woran das liegen kann, muss ich wohlmöglich eine andere Software nutzen oder etwas bestimmtes im MotioninJOY Gamepad tool umstellen?


danke für nett gemeinte Ratschläge,


Gruß fream
 
tatsächlich so einfach gings :D. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin :hammer_alt:

besten DANK!
 
Zurück
Oben