• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News South Park: Der Stab der Wahrheit nicht ab 6. März

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Ubisoft hat den für den morgigen 6. März geplanten Start von „South Park: Der Stab der Wahrheit“ kurzfristig abgesagt. In diversen Foren hatten Nutzer zuvor berichtet, dass die USK-Version bereits ausgeliefert wurde, diese jedoch hierzulande verbotene Inhalte aufweise.

Zur News: South Park: Der Stab der Wahrheit nicht ab 6. März
 
Das wird teuer.:evillol:
 
Was ist mit der Schweizer Version? Gibt es dort keien Version mit Deutscher Sprach und textausgabe?
 
Verdammte Axt, dann hol ichs halt über nen VPN.

Wär mal interessant zu wissen um welche Art von Symbol es sich handelt und ob es nicht in einer entsprechend humorvoll verschandelten Version abgebildet wurde.
Was mich aber generell bei den Spielen ärgert: Als Volljähriger bekomme ich gesagt was ich nicht spielen darf und was noch mal z.B. grünes Blut braucht damit es zugelassen wird... Na solange nicht wie bei Stunde Null nur noch Roboter rumrennen und mit Pfeil und Bogen; korrigiere: Schrauben und Kompressorabschusseinrichtung geschossen wird gehts ja noch.
 
Pitam schrieb:

"Das ist deshalb brisant, weil damit auch verfassungswidrige Hakenkreuze im Spiel gezeigt werden."

4players.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
@Pitam: Um Hakenkreuze, welche in Deutschland nicht verwendet werden dürfen.
 
Pitam schrieb:
Wär mal interessant zu wissen um welche Art von Symbol es sich handelt und ob es nicht in einer entsprechend humorvoll verschandelten Version abgebildet wurde.

Naja... Symbol einer verfassungsfeinlichen Organisation hört sich stark nach nem Hakenkreuz an...
Wäre auch das logischste - an dem haperts ja immer ;)
 
Wär mal interessant zu wissen um welche Art von Symbol es sich handelt und ob es nicht in einer entsprechend humorvoll verschandelten Version abgebildet wurde.

Ach, das kann ja in der PC Fassung nur die Hakenkreuze betreffen. Der Rest ist ja ungeschnitten.
Statt Hakenkreuze und Hitler-Grüße wurden einfach schwarze Blöcke drüber gesetzt.

Ich finde das etwas traurig. Natürlich war das, was im 2. Weltkrieg passiert ist schrecklich.
Das war aber die 2. Generation vor mir.
Wieso muss ich darunter noch leiden? In anderen Ländern ist das ja anscheinend auch egal.
 
So ein Schwachsinn, die Swastika ist eines der ältesten Symbole der Menschheit. ....
Zum Glück ist das Elefantentor der Carlsbergbrauerei nicht in Deutschland ...
 
Mh die österreichische soll auch betroffen sein, was könnte das denn für ein Symbol sein. Das Hakenkreuz scheidet dann doch wohl aus. Ich Tippe dann mal auf PETA youtube_profile.jpg :D
 
Und wieder ein Publisher der mich mal kreuzweise kann.......
Und da fragen sich doch wirklich manche wieso man spiele illegal runterlädt?

Habs selber bereits in der Steam Bibliothek und hab mich auf morgen gefreut.
Kann doch nicht sein das ich mir das jetzt gecracked ziehen muss damit ichs am Offiziellen Releasetag spielen kann?!
 
Mh die österreichische soll auch betroffen sein, was könnte das denn für ein Symbol sein. Das Hakenkreuz scheidet dann doch wohl aus. Ich Tippe dann mal auf PETA Anhang anzeigen 401670 :D


Knuddelbearli schrieb:
gibt es dort keien Version mit Deutscher Sprach
Es gibt Weltweit nur die Sprache unsere Besatzer: englisch :mad:

PS: Auch wieder schön zu sehen für wie "Erwachsen" einem die USK doch mit 18 Jahren noch Einstuft. Wenn man in einem in einem Satire Spiel ein Hakenkreuz verbieten muss. Irgendwann muss mal Schluss sein mit dieser Scheinheiligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
luda schrieb:

Ubisoft hats doch..wer Millionen für nen dämlichen Kopierschutz ausgeben kann..kann sich auch neue CD´´DVD pressen lassen :cool_alt:
 
Bin schon gespannt wieviel Exemplare unter den Tisch fallen und bald in der Bucht auftauchen :D
 
hatte noch nie Probleme mit Zensur in Deutschland, muss aber zugeben dass ich nur englische Versionen von Spielen habe (außer Gothic 1-3),

immerhin scheint der Verfassungsschutz doch noch bei uns zu funktioniren^^
 
Ich erinnere da an die (Vorabend)-Serie "ein Käfig voller Helden", wo in jeder Folge mehr Hakenkreuze gezeigt wurden, als in den WW2-Dokus auf den Öffentlich-Rechlichen Kanälen in einem Monat...

Zwar ein anderes Medium, aber das muss auch mal gesagt werden.

Deutschland einig Zensurland...:kotz:
 
@Bundesgerd: Filme/Serien sind Kunst, Videospiele sind Kinderkram. So ist das nunmal in Deutschland.
 
was lächerlich, in jeder Dokumentation und in jedem schlechten Witz im TV oder Film sieht man ein Hakenkreuz ooooooh wie schlimm. Die stellen sich an lächerlich!!!!
 
Das Verbot wurde 1946 von den Besatzern des damaligen noch Deutschen Reiches als Vorbereitung der Nürnberger Prozesse erlassen. Immer wieder schön zu sehen, dass man im Vereinigten Königreich, Frankreich, USA usw. problemlos an ein Hakenkreuz kommen kann, wir jedoch gegängelt werden für den zugegebenermaßen schlimmsten Massengenozid der Menschheit, den wir jedoch nicht zu verantworten haben. Ist eigentlich Hammer und Sichel in Deutschland auch verboten?
 
Zurück
Oben