Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe ein nforce2 Board (siehe Sig.) und mir ist aufgefallen, das die Southbridge sehr heiss wird (so das man sich fast verbrennt). Sollte ich diese kühlen wenn ja gibts da Kühler oder ist selber basteln abgesagt?
Falls du noch nen alten Kühler zuhause rumfliegen hast, dann zersäg den einfach und kleb ihn mit Wärmeleitkleber drauf. Allein der ZM-NB47 J wäre schon für eine SB überdimensioniert
die Hersteller der Boards haben sich wegen der Kühlung sicher Gedanken gemacht und einen Kühler nicht für notwendig erachtet.
Also brauchst du auch kein Geld für nen Passivkühler ausgeben
Die Southbridge wird bei meinem NF7 und früher auch beim A7N8X kochend heiß. Macht aber nichts.
Hey, Viper!
Wenn dir die SB wirklich durch OCing zu heiß wird, dann mit WLK einen alten PI oder 486er Kühler draufpappen (oder was gerade da ist ). Dass SBs im normalen Betrieb zu heiß werden, ist mir noch nie untergekommen.