Sowas wie VNC Viewer nur fürs Internet

k!su

Lt. Commander
Guten Morgen zusammen!

Helfe meinem Onkel regelmäßig bei PC Problemen nur muss ich dafür immer quer durch die Stadt fahren. Deswegen würde ich gerne wissen ob es sowas wie den VNC Viewer, welchen ich nutze um im LAN auf meinen HTPC zuzugreifen, auch für einen PC Zugriff über das Internet gibt.

Dann könnte ich von zuhause aus auf seinen Rechner zugreifen und mir so viel Zeit ersparen. Wäre super wenn mir da wer helfen könnte!

MfG
k!su
:D

Das kannst auch mit dem VNC du brauchst nur die ISP IP- adresse von deinem Onkel und wenn dein Onkel eine Firewall bzw. Router die entsprechen Ports Freizuschalten.

Bei einem Router müssen Ports nicht freigeschalten werden (das wäre ja das im Grunde die Aufhebung einer Sperrung) sondern weitergeleitet oder geforwared ...

Also ich kann dir den Teamviewer empfehlen, da er keine Probs macht und relativ einfach ist! Einfach Passwort durchsagen lassen eingeben fertig! Und nix mit irgendwas einstellen! Der VNC Viewer funzt aber auch übers Inet... musste aber halt mehr einstellen

Passiert halt vielen und hat sich so eingebürgert... genauso wie Dinge wie S-VHS-Kabel usw ;-)

jo, das sieht ja soweit ganz gut aus. werde ich mir nach feierabend mal genauer ansehen. vielen dank für den tip!

Zurück
Oben