Sowohl Mikro des Custom Game und MMX 300 geben knistern wieder

Croftout90

Commander Pro
Hallo Community,

ich habe die genannten Headsets da und möchte gerade schauen, welches ich behalte.
Leider passiert nichts, wenn ich eine Sprachaufnahme oder sonstiges mache.... Es kommt bei der Wiedergabe nur ein unangenehmes Knistern.

Die Headsets sind nicht gemutet. Also keine Ahnung warum das nicht funktioniert.

In der Systemsteuerung wird es zwar angezeigt, es leuchtet aber nicht grün rechts ander Seite an den Balken.

Ich habe nur den Onboard-soundchip des Mbs, keine extra Soundkarte oder ähnliches.

Was kann es sein?

hast du noch andere Möglichkeiten den Mikrofoneingang deines rechners zu testen?

bzw. erstmal an einem anderen gerät die headsets testen

ja gerade an der Ps4 getestet. Das Costum Game funktioniert dort. Das MMX 300 allerdings nicht
Ergänzung ()

Wenn ich diese Taste am Kabel für "Anruf annehmen" drücke, dann knistert es ebenfalls kurz. An der Playsi und am PC tut sich dann der "Pegelbalken" bewegen.
Ergänzung ()

Ah halt der Ton geht an der ps4 auch mit dem mmx300 aber das mikro nicht.

Croftout90 schrieb:
Leider passiert nichts, wenn ich eine Sprachaufnahme oder sonstiges mache.... Es kommt bei der Wiedergabe nur ein unangenehmes Knistern.

Ich habe nur den Onboard-soundchip des Mbs, keine extra Soundkarte oder ähnliches.

Was kann es sein?
Treiber der Soundkarte? Anschluss des Mikrofons? nutzt du das direkt am Board oder den an der Gehäusevorderseite?
Treiber der Soundkarte aktualisieren, Mikrofoneingang hinten direkt am Mainboard nutzen.

Also dann kümmern wir uns erst um das Custom Game. Das funktoniert Plug and Play an der PS4.

Am Laptop als auch am PC funktioniert es nicht. Also der Ton ja, das Mikro nicht.

Mit Sound usw hatte ich bisher nie zu tun.
Ich habe sowohl hinten am Mainboard die Eingänge benutzt, also auch an der Gehäusefront.

Ich habe keine Soundkarte sondern den Soundchip des MBs. Ich schaue, wie ich das mit den Treibern mache.

Ein Onboard Chip ist nix anderes wie ne Soundkarte.

Ich vermute ja du hast ein Problem mit den Datenschutzeinstellungrn von Windows 10. Die blockiert standardmäßig das Mikro.

So anscheinend alles aktuell oder?

Anhänge

• 2.PNG
    2.PNG
    32,8 KB · Aufrufe: 179
Haste den Apps Mikrofonzugriff in den Datenschutzeinstellungen erlaubt?

Haben die Kabel einen 4poligen 3,5mm Anschluss und hast du einen passenden Adapter für den Anschluss am PC?

Beim mmx300 musst du den Stecker ordentlich feste in den Kopfhörer stecken, ist n bekanntes Problem.

Und Treiber bezieht man immer vom Hersteller direkt, nicht die generischen von Windows.

@Mojo1987 aber dann würde das hier nicht angezeigt werden oder?

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    22,9 KB · Aufrufe: 205
Doch wird trotzdem angezeigt hat aber keinen Pegelausschlag. Genau dein Problem also.

Treiberupdate der Soundkarte funktioniert übrigens nicht so wie du das versucht hast. Dazu lädt man die Treiber beim Mainboardhersteller runter.

@ChotHoclate habe 3,5mm für Mikro und extra für kophhörer

@ChotHoclate ok, das mit dem "fest rein" hat bei der Playsi schon mal funktioniert.
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt mal das mmx300 auf. Das wird bei beiden das selbe Problem sein....
Treiber sind ja anscheinend für die Geräte aktuell oder?
Es wird erkannt, es ist richtig angeschlossen.
Bei den Datenschutzeinstellungen hat der "Sprachrekorder" z.b. die Erlaubnis.

Was kann man noch probieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits geschrieben, den Treiber bezieht man von der Herstellerseite (in diesem Fall dem deines Mainboards) nicht von Windows.

Ich bin immernoch bei fehlerhaften Datenschutzeinstellungen, treiberproblem oder falsch angeschlossen. Sonst würde es an der ps4 nicht funktionieren.

moment jetzt geht was, schreibe gleich....
Ergänzung ()

Ok....
Also folgendes. Jetzt habe ich es mal wieder hinten probiert, also direkt am Mainboard.
Es ist auch nun kein Geknister mehr.
Ich musste den Mikrofonpegel nun echt auf fast auf Anschlag tun, damit ich gut verständlich bei Aufnahmen zu hören bin.
Ist das normal?
Ergänzung ()

Und noch was. Die Beyerdynamicdinger sind relativ "leise" kann das sein? ich kann alles auf max drehen und es ist wahrscheinlich nur die Hälfte Leiser als mein Razer.

Beim Razer habe ich auf 30 % perfekt spielen können, bei den Beyerdynamics muss ich halt echt auf 80 % hochdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Völlig normal beim Anschluss am Mainboard, da hat man dich aber auch bestimmt im kaufberatungsthread drüber informiert.

@ChotHoclate normal, dass über klinke insgesamt leiser ist?

Wenn man relativ schwierig anzutreiben de Kopfhörer an einen relativ schwachen KHV anschließt ist es nun mal relativ leise ;)

Und wenn man ein Mikrofoneingang zu wenig Spannung für ein mikrofon bereitstellt ist auch das zu leise, oder rauscht.

ok, wenn das normal ist, dann passt es ^^ Ich brauche es jetzt auch nicht übertrieben krank laut, dass ist in Ordnung für mich.
Was meinst du, an was das liegen kann, dass es vorne am Gehäuse nicht funktioniert?
Das nervt mich leicht...

Falsch intern verkabelt (hast du den front Header richtig eingesteckt?) oder das Mainboard unterscheidet zwischen Front Anschluss und dme hinten am Board und du hast den falschen Mikrofoneingang ausgewählt und den Kopfhörer an der Front deaktiviert. Einfach mal bei den Aufnahmegeräten deaktivierte/nicht angeschlossene Geräte anzeigen.

Kabelbruch zwischen Mainboard und front header ist natürlich auch möglich.

Zurück
Oben