Sowohl Safari als auch Firefox funktionieren nach dem Update nicht mehr

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2.018
Hey Leutz,

und zwar habe ich gerade Apples automatisches Update ausgeführt, damit dieser u.a. iTunes und Safari (auf die Version 3.2.1) auf den neuesten Stand bringt.
Problem: Nach dem Neustart ist Safari nicht mehr in der Lage eine Seite zu öffnen! Naja, dachte ich, ich habe ja noch den guten alten Firefox. Der funktionierte auch, aber auch dieser hat sich nach dem zweiten Öffnen vollautomatisch geupdatet und funktioniert nun auch nicht mehr :freak:!

Wie kann das sein? Im Moment muss ich mich gerade mit dem Internetexplorer abfinden und bin damit ganz und gar nicht zufrieden :mad:

Ich versuche jetzt mal den Firefox 3 Browser zu installieren (der scheint aber auch mächtige Macken zu haben, wie ich hier gerade lese)...

Nachtrag: Nein auch Firefox 3 öffnet nicht eine Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal, ob nicht irgendwelche falschen Proxyeinstellungen in den Optionen stehen.
 
falsche Proxyeinstellungen? Was sollte da denn drinn stehen? Ich kenne mich mit dem Internetverbindungskram ÜBERHAUPT nicht aus.
 
Eigentlich sollte dort gar nichts drin stehen bzw. kein Proxyserver verwendet werden (andernfalls wüsstest du, was da stehen muss :)).
 
also ich habe jetzt versucht, dass er den Proxy automatisch ermitteln soll und dass er keinen Verwenden soll. In beiden fällen kann ich immernoch keine Seite öffnen.
 
Hallo,

hast Du eine Firewall oder ein Internet Security - Paket von, Norton, Kaspersky, BitDefender, G-Data ....

Wenn ja, kann es sein, dass die neuen Programme in der Firewall nicht freigegeben sind. Du musst die Daten nur aktualisieren und feddisch.

mfg

Ria
 
ohhhh... gut das du mich daran erinnerst. Und zwar funktioniert mein Internet erst wieder seit einer Weile und ich hatte seit dem gar keine Firewall installiert :D!

Also an der Firewall kann es nicht liegen. Ich habe gerade die alte 2.0 Version von Firefox installiert und die funktioniert (auf jedenfall schonmal besser als I-Net Explorer).

Gibt es ne Möglichkeit das Update bei Firefox zu unterbinden? Dürfte ja nur eine Frage der Zeit sein bis der sich wieder automatisch updatet und dann ist wieder alles im Ar....
 
Hallo,

unter Extras - Einstellungen -> Registerkarte "Erweitert" und hier unter Update.

Einstellen lassen sich Updates für den Fx selbst, die Suchplugins und die Add-Ons.

Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass es nicht sinnvoll ist, mit einer nicht aktuellen Version des Firefox zu surfen

Aktuell ist die Version 2.0.0.15 oder aber die 3.0.

mfg

Ria
 
Ja aber was bringt mir eine neuere Version, die keine Seiten öffnet? Ich habs gerade nochmal probiert weil man mit 2.0 schon bei Add-Ons wie DownThemAll! scheitert :mad:
Aber sowohl 2.0.0.15 oder 3.0 gehen nicht (also der Browser wird natürlich geöffnet, aber er verhällt sich so als hätte ich kein Internet)

edit/:
hmmm... also ich habe mir nochmal meine Internetverbindungen angesehen und da steht, dass mein Internetgateway (obwohl mein Internet funktioniert sonst könnte ich das hier ja nicht posten) deaktiviert ist. Könnte es damit zusammenhängen?

edit2/:
ok, ich hab es nochmal probiert mit der neuen Installation und nun funzt sowohl die neuste Version von Safari als auch Firefox 3.0 :D! Leider weiß ich nicht genau, was zur Lösung des Problems geführt hat, aber für diejenigen, die das selbe Problem haben:

1. Überprüft ob die Firewall von Windows eingeschaltet ist (die könnte nämlich deaktiviert worden sein, nachdem ich Zone Alarm erneut installiert habe)
2. Schaut unter Verbindungen ob die richtige DNS Aresse angegeben ist (ich hatte einen Router)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben