SP 2 Deinstalliert>kein Benutzerkonto mehr

El_Ray79

Cadet 1st Year
Hi ,

Nach einer Deeinstallation vom SP 2 bin ich nur noch als Administrator angemeldet,das Konto ''Benutzer''ist weg.
Ich wollte dann ein neues (eingeschränktes Konto) erstellen.Beim Anmelden unter diesem Konto erscheinte kein Desktop,Icons u.s.w, sondern nur ein blauer Bildschirm.
Die Benutzeteinstellungen konnten nicht geladen werden.

Habe die beiden Links unter Windows gefunden ,weiss aber nicht ob die mein Problem beschreiben. :

1. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;282308

2. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;284223

Unter Systemeigenschaften sind komischerweise 3 gespeicherte Konten(Profile) eingetragen :

1.Administrator
2.mein eigentliches Benutzerprofil was jetz Admin ist
3.neues (eingeschränkt.) Konto was nicht funzt s.o.

Mir wird bei der Anmeldung aber mein alter Benutzername als Computeradmin.
angezeigt und das eingeschränkte K. welches die Einstellungen nicht lädt.?

Habe gelesen das man auch erst ein neues AdminKonto erstellen kann und dieses dann herunterstufen zum Benutzerprofil(eingeschränktes) , weiss nur nicht wie man das macht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
klingt komisch scheint ein ernsthafets prob zu seien !
starte mal in abgesicherten modus und versuch mit deinen profil reinzugehen wennst geht speichere dir alle daten ab und mach windoof neu drauf

mfg amdfreak

dann siehst du den originalen administrator, der immer beim instalieren eingerichtet wird, in der kontoauswahl nicht. dort kommst du nur im abgesicherten modus rein. ms wollte das so.

das eingeschränkte konto löschen und ein neues einrichten.

Mein alter Benutzername wird als AdministratorKonto angezeigt , das eingeschränkte K. habe ich schon gelöscht .

Habe gerade das hier gemacht :

start --> (systemsteuerung -->) verwaltung --> computerverwaltung ---> benutzer und gruppen ---> benutzer --> deinen benutzer anklicken(doppelt) --> Mi9tgliedschaft

aber der Odner Benutzer-und Gruppen ist nicht aufgelistet.? :(

Zuletzt bearbeitet:
ist richtig, das gibt es unter xp home nicht. einfach systemsteuerung - benutzerkonten. dort kannst du ein neues konto erstellen und auch alte löschen.

El_Ray79 schrieb:
Hi ,

Ich wollte dann ein neues (eingeschränktes Konto) erstellen.Beim Anmelden unter diesem Konto erscheinte kein Desktop,Icons u.s.w, sondern nur ein blauer Bildschirm.
Die Benutzeteinstellungen konnten nicht geladen werden.

Habe ich doch schon probiert oder klappt das nur im Abgesicherten Modus???

was klappt im abgesicherten modus? im abgesicherten bist du immer als admin angemeldet und kannst tun und lassen, was du willst. in der normalen anmeldung bist du als benutzer mit admin-rechten angemeldet und kannst auch tun und lassen was du willst.

Danke für die Nachhilfe, hab echt kein Plan. :rolleyes:

Habe im Abgesicherten M. versucht ein neues Konto zu erstellen , doch die Einstellungen konnten wieder nicht geladen werden. (kein Desktop , nichts).

geht kein eingeschränktes konto zu erstellen oder geht auch kein admin zu erstellen? ist im arbeitsplatz - laufwerk c - dokumente und einstellungen noch ein ordner des alten eingeschränkten kontos? den löschen und noch mal probieren.

Doch, ein Adminkonto konnte ich erstellen und mich auch unter diesem anmelden.

In ''Dokumente-u.Einst.'' befindet sich nichts mehr zum eingeschränkten Konto.!

kannst du dieses adminkonto in ein eingeschränktes ändern? der punkt heißt kontotyp ändern im jeweiligen konto.

Das AdminKonto kann ich in ein eingeschr. K. umstellen,doch mich nicht unter diesem anmelden , es erscheint ein blauer Desktop wo ich nur auf den Task-Manager zugreifen kann und wieder abmelden muss.!
Versteh ich net.!

Meinst du das Sp 2 ist dafür verantwortlich , hatte damit sowieso nur Problems.

Sollte ich eine Systemwiederherstellung machen und SP 2 nochmals deinstalliren, doch dann hätte ich ein nächstes Problem , da die letzten Versuche eine unvollständige Syst.wiederherstellung unvollständig war. Na Super , schöner Tag heue. :grr: :mad:

du hast sicher vor dem SP2 kein systemimage angelegt? mach mal mit ner xp-cd mit integrierten SP2 ( notfalls selber bauen mit nlite) eine reparaturinstallation.

hal9000 schrieb:
du hast sicher vor dem SP2 kein systemimage angelegt? mach mal mit ner xp-cd mit integrierten SP2 ( notfalls selber bauen mit nlite) eine reparaturinstallation.

Nee , habe ich net angelegt und ich habe mir das SP 2 über die Update Seite installiert.

''selber bauen mit Nlite''?? was meinst du damit

Ich habe gerade im Abgesicherten Modus als Administrator angemeldet,beim einladen war der Desktop ziemlich nackt. (müssten doch aber alle Dateien sichtbar sein oder)?? Naja, habe dann ein neues Admin Konto erstellt und dann das Adminkonto (mit meinem Benutzername unter 2.) als eingeschränktes Konto umgestellt. Hat auch geklappt beim Anmelden.

Doch unter Benutzerkonten (in Systemsteuerung) ist jetzt nur das neue umgestellte Konto sichtbar. Ist das korrekt so?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben