SP 2 kann nich nicht installiert werden

Baim

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe vor kurzer Zeit meinen Rechner neu aufgesetzt und als ich vorhin nachschaute, ob das Service Packet 2 installiert ist habe ich gemert das es nicht auf meinem rechner installiert ist.
Deshalb habe ich windows updates gemacht und da stand nur das SP2 zur verfügung. Deshalb habe ich es versucht herunterzuladen dies gieng jedoch nicht, trotzdem zeigte es bei windows update an Update installiert. dem war aber nicht so.

Deshalb hab ich mir es in Chip runtergeladen und versucht zu installieren aber jedesmal ist die gleiche Fehlermeldung gekommen.

Fehler: 0x800f0823

Anhänge

• SP2..JPG
    SP2..JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 573
  • SP2.JPG
    SP2.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 480
AW: SP 2 kann nich nicht inatalliert werden

Wähle unteren Link und wähle dann aus den Pulldown-Menüs Dein Problem aus. Das könnte helfen.

http://support.microsoft.com/fixit/de

oder probiere das hier:

Error message when you install an .msu update package on a computer that is
running Windows Vista: "The Windows Modules Installer must be updated before
you can install this package"

http://support.microsoft.com/kb/925316

Zuletzt bearbeitet:

Bzgl. der Fehlermeldung 0x800f0823

siehe http://support.microsoft.com/kb/925316/de-de

Erst alle aktuellen Updates (ggfs. auch ein fehlendes SP1 und die darauf aufbauenden) runterladen/ installieren bevor du das SP2 installierst. Und vor der Installation vom SP2 müsste ggfs. auch noch ein vorbereitendes Update runtergeladen/ installiert werden. Ob das bei dem Paket von CHIP mit bei ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Habe vor kurzem gehört und bei MS gelesen das man bei Vista erst SP1 und dann SP2 installieren kann/muss.
SP2 direkt geht nicht. ;)

Soweit ich mich erinnere, ist bei Vista für das SP2 ein installiertes SP1 Voraussetzung.

Wie schon in einem der Postings erwähnt, check mal ob SP1 drauf ist.

Cunhell

Edit: War wieder viel zu langsam ;-)

also SP1 ist natürlich installier hab ich schon geschaut.

ich habe auch schon alle updates von Windows Vista runtergeladen die ich über "Windows Update" gefunden habe heruntergeladen.

@Lostinpast ich habe es versucht aber ich habe nicht beim 1. das richtige gefunden um das problem zu lösen und das 2. habe ich auch versucht bin aber gescheitert

Zuletzt bearbeitet:

Mhh. Das ist aber dann ein hartnäckiges Problem. Kannst Du mal nachsehen, ob da noch Updates unter "Updateverlauf anzeigen" als gescheitert stehen? Diese Anzeige findest Du wohl, wenn Du "Update" anwählst.

MS Vista war leider nicht so meine Welt. Ich bin von XP auf 7 umgestiegen.

Ja und das schlimmste ist ich bin eigentlich nicht so ein Gamer aber für Call of Duty Black Ops 2 brauche ich das SP2 :(

Immer wieder ist das SP2 Fehlgeschlagen jedoch zeigt der Status sehr viel öfters Erfolgreich war

du musst in die CBS.log schauen und dort nach "Error" Meldungen suchen. Was steht da drin?

kannst du mir mal genauer sagen wo des genau is?

C:\Windows\Logs\CBS

Kopiere den ganzen Ordner auf deinen Desktop, packe ihn und lade die gepackte Datei hoch.

immer wenn ich versuche das hochzuladen kömmt nach ca. zwei minuten der fehler Verbindung unterbrochen

Zurück
Oben