SP1 Microsoft Office 2010 Pro Plus - MSOCache

bodi03

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Ich wollte SP1 für MS Office 2010 installieren. Dies bricht leider ab, da folgende Fehlermeldung kommt (sinngemäß)
------------------------------------------------------------------
……. Kann GrooveMUI.msi nicht finden….
Befindet sich nicht in
C:\MSOCache\All Users\{90140000…………
----------------------------------------------------------------
Dazu 3 Fragen:

- Ich finde MSOcache nicht. Wo befindet sich dieses Verzeichnis ?
- Über die Suchfunktion finde ich GrooveMUI.msi nicht. Wie kann ich das finden ?
- Wo speichert WIN das downgeloadete update ? Sind immerhin über 300 MB, die ich auch löschen kann, wenn das Update nicht funktioniert.
Hinweis:
- Alles legal erworben
- MSOCache habe ich noch nie gesehen und bestimmt nicht gelöscht
Danke
Bodi03

Die MSOCache sieht man, wenn man im Windows Explorer über Extras - Ordneroptionen - Ansicht und dort die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner ... anzeigen" aktiviert --> Radiobutton setzen.

Meine persönliche Empfehlung wäre, dass du dir das SP1 ins O2K10 integrierst, dann erfolgt die Installation des SP1 automatisch bei einer erforderlichen Neuinstallation.

[EDIT]

Anleitung für Integration des SP1 in O2K10 --> http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?postid=251814826#post251814826

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der MSO cache ist wie oben beschrieben sichtbar zu machen und dann liegt er unter C:/ lokaler datenträger;)

einafch mal versuchen bei der installation groove wegzulassen und später nachinstallieren.

Hallo,

danke für die schnellen Antworten:

- Habe schon im Vorfeld alle Ordneroptionen so gesetzt, dass eigentlich nichts mehr versteckt sein dürfte. Aber, kein MSOCache da ?!?!

- Wollte Office eigentlich nicht neu installieren, da es mich einige Mühe gekostet hat, Outlook so einzustellen, dass die Mails in auf einer anderen Partition gespeichert werden.

- Kann man Groove nachinstallieren ?

Gruß

Sollte hier sein>>
bild1-jpg.241008

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 1.504
Habe alle Ordneroptionen zugelassen und 2 h gesucht.

Auf meinem System gibt es definitiv kein MSOCache

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann um das SP zu installieren ?

Danke

Hast du MSOCache evtl. manuell gelöscht (evtl. um Platz zu sparen) oder durch irgendein Tuning-Tool wie z.B. TuneUp u. Konsorten "putzen lassen" ...

O2K10 deinstallieren, SP1 in die O2K10 DVD integrieren, dann erneut installieren, dann kommt alles in einem Rutsch auf die Platte.

Nee,

weder manuell gelöscht, noch habe ich ein Tool eingesetzt.

Rechner ist auch neu und erst wenige Wochen "aktiv" so dass ich ausschließen kann "vor Jahren" ein Tool genutzt zu haben.

gruß

Zurück
Oben