(SP2?)-Freigabe gibt nicht frei, auch keine lokalen Spiele-Server angezeigt

Spartaner117

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich hoffe dass dieses Problem hier nicht schon geschildert wurde, hab nichts gefunden.

Das Problem:

Ich war vor 2 Tagen auf einer LAN-Party, und hatte das Problem, dass ich keine Freigaben machen konnte. Ich konnte zwar von anderen PCs ziehen, aber wenn man auf meinen PC (XP, SP2) zugreifen wollte, kam immer das Fensterchen, in dem ich User und PW angeben musste.
Das Problem kannte ich von SP1, wo man die einfache Datenfreigabe aktivieren musste.
Jedoch hat sich ja das Freigabefenster mit SP2 geändert. (Anhang)

Ich hab was von Gast-Accounts gelesen, was ich ziemlich umständlich finde (immer zu wechseln) , was aber noch ok wäre.

Der zweite Teil des Problems ist, dass ich viele Spieleserver nicht sehe.
zB kann ich bei C&C3 die anderen in der Lobby nicht sehn, sie mich aber, mich anchatten und meinem Server beitreten geht nicht. Ich sehe dann natürlich auch deren Server nicht. Das gleiche Problem gab es bei Splinter Cell 3 und Dungeon Siege 2.

So, hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: Hab alles was begrenzend aussah ausgeschalten, also Firewall etc.

Anhänge

• freigabe.JPG
    freigabe.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet: (Anhang vergessen)
Schau mal in den Eigenschaften des Netzwerkadapters, ob alle Protokolle vorhanden und korrekt konfiguriert sind.

edit: Obwohl...wenn's nicht installiert wäre, würdest du vermutlich die Freigabe gar nicht erst machen können.

Das komische ist ja, sonst geht ja alles. Internet, auf Dateien anderer zugreifen, CSS über LAN, geht alles...

Edit: *Aus der Versenkung kram* Also, die LAN is übermorgen, und ich steh echt doof da wenn ich das nicht in den Griff bekomme.
Bitte schreibt einfach alles, was euch dazu so einfällt. Vieleicht kann ein Mod dem Thread auch noch einen aussagekräftigeren Titel verleihen.

Ich glaub an euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben