SP2 und SP3 mit Dual Core optimizer Probleme in Preformance

Florian26

Banned
Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier ein paar leute antreffe die wirklich ahnung von dem Gebiet haben.

Also ich habe letzten wegen Brother in Arms "Highway to hells" SP3 installiert, das Spiel lief super.

Vorhher hatte ich SP2 und spielte Race Driver grid mit 60 - 75 FPS, also lief sehr gut, nachdem ich SP3 draufhatte habe ich in dem Spiel aber nur noch 45 - 60 FPS, und man merkt es.

Das komische iss, habe ich SP3 drauf dann läuft Grid nicht so toll, aber dafür ein Billiges Point and Click andventure "Runaway 2", so wenn ich aber jetzt SP2 drauf habe, läuft Grid super aber das Runaway 2 mit nur 15 - 20 FPS und es laggt dermassen wenn ich seitwärts gehe :(

Hat jemand ne ahnung was mein Problem ist??

Ich weiss garnicht ob der Dual Core optimizer mit SP3 sich zusammen verträgt??

Wie gehe ich nu am besten vor, jemand ne ahnung?

MFG

Mein System:

Win Xp Prof. (momentan wieder SP2)

Asus M2N E-SLI
AMD Athlon 6000+ x2
2x 1024 MB DDr2 800
2x Samsung Sp2504C á 250GB
Nvidia GTX 260 / 216 Steam Proz.

FLo

Zuletzt bearbeitet:
hmm das heisst ich muss den nicht zusätlich installieren??

Also bin ein bissel durcheinander und habe das gefühl das als ich SP3 hatte sich alles gegeneinander ausgespielt hat.

Ich habe gelesen das man einmal den Dualcore Optimizer hat, dann den KB896256 Hotfix sowie den KB924441.
Und dann muss man en wert in der Registry ändern.

Wie sieht das nu aus mit SP3 muss ich von den sachen da oben irgendwas draufspielen, oder einfach SP3 installieren und Dual Core Optimizer deinstallieren (den Manuell Installierten) und den CPU Treiber auch?

HIIILLLFFEEE bitte helf mir

MFG Flo

Wofür Servicepack 3?Mit 2 Läuft alles rund.
Das einzige sinnvolle ist der patch für msi Dateien,damit das Vista Codeck Pack als msi aufrufbar ist,den kann man sich aber auch so laden.
Den Dualcoreoptimizer wirst du dafür nicht mehr brauchen.
Treiberkonfusität vieleicht?

Bei deiner Hardware dürfte mal garnichts ruckelig laufen?

Zuletzt bearbeitet:
naja weil ich habe auf Brothers in Arms gesehen bei systemforderung, das man SP3 braucht, habe es bis jetzt nicht mehr neu installiertt.

Aber es bleibt immer noch die frage, warum nu das Billige Click and Point Adventur so hackelig läuft.

P.s. es kanna uch sein das das Spiel Runaway 2 schon vorhher geruckelt hat nur ich nicht wirklich drauf geachtet habe, weil ich dachte alles sei ok ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir ein paar Tipps geben Installationsreihenfolge?
Bei deiner Situation kann ich mir nur Treiberkonfusität vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
oh ja das wäre nett. Also alles was ich zu installieren habe am anfang sind bzw geräte

Mousetreiber
Cam Treiber
Soudkarten treiber
SP2 o. SP3
CPU Treiber evtl ka.
Dual Core Treiber evtl ka.
Grafikkarten treiber + Net Framework 2.0
Druckertreiber
WinXp Prof.

ich glaube das wqars, wie wäre denn die beste reihenfolge? (falls dir noch was einfällt immer rein damit :)

MFG Flo

1.Festplatte formatieren windows mit servicepack 2 installieren.
2.Dann Direct x aktuelle http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html
3.Net framework 3.0 mit 50,3 mb hier https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/microsoft-.net-framework/
4.Den MSi Datei patch fürs Vista Codeck Pack um msi dateien zu öffnen http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4&DisplayLang=de
5.Dann wichtig deine Southbridgetreiber vom Mainboard.
6.Dann der Cool Q Quiet Treiber hier http://findfiles.com/list.php?string=amdcpu_xp2k.zip&size=4495477&db=Mirrors
Gehst du Systemsteuerung,öffnest Energieoptionen,unter Erweitert Haken in der Symboleiste aktivieren setzen.Auf Desktop ist Leistung 2x3GHZ und Laptop rennt er auf 2x1GHZ
7.Dann der Prozessortreiber amd away
8.Deine Grafikkarte
9.Vista Codeck Pack für Filme etc abzuspielen http://www.chip.de/downloads/Vista-Codec-Package_23964552.html
ist in meinen Augen das beste Pack was keine Zicken macht.
10.Dann den Rest deiner Hardware

Dann sollte deine Kiste auch mal rennen:-))
Ich hoffe ich konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
den Punkt 4. Wie meinst das?? Ich habe kein Vista

p.s. und ich habe Winxp Prof.

Und noch ne frage wann installiere ich den Mainboard treiber?

zu Punkt 4. Was soll ich von der seite downloaden da unten kann man mehrere downloaden. Braucht man das überhaupt?? wo befinden sich z.b. MSI dateien

P.s. den Dual Core treiber auch installieren?? ---> und was ist mit den KB...... patch wo alle immer von sprechen wegen dual core?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt 4 hat nichts mit Vista zu tun,der ist da damit man .msi dateien instalieren kann für z.B das Vista Codeck Pack.
Dafür brauchst du kein Vista das Vista Codeck Pack läuft auch auf XP und hat alle wichtige Codecs divx etc xvid drin.Von der Microsoft Seite lädst du dir den:WindowsXP-KB942288-v3-x86.exe.

Und noch ne frage wann installiere ich den Mainboard treiber?

Die Southbridge bei dir Nforce Treiber an 5 Stelle.

P.s. den Dual Core treiber auch installieren??

an 7 Position.
Aber nicht den Dualcoreoptimizer.

Zuletzt bearbeitet:
aber warum nicht den dualcore optimizer? ich dachte man braucht den damit er die arbeit aufteilt auf beiden CPU´s

Der Dualcoreoptimizer ist nur gedacht wenn alte Spiele mit der asynchronigkeit der 2 Kerne nicht klar kommen.
Lass ihn weg und probier es aus.
Nutz die Software 2 Kerne nimmt er auch 2 Kerne.Das hat mit dem Dualcoreoptimizer nichts zu tun.
Zb ein Quadcore hat 4 Kerne.Wenn ein Spiel aber nur mit 2 Kerne klar kommt werden 2 Kerne nicht benutzt,verbrauchen aber trotzdem Strom.
Nutzt ein Spiel 4 Kerne werden auch 4 Kerne beantsprucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben