SP3 geht nicht - Nachschlageschlüssel konnte nicht gefunden werden ...

seijin

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem, möchte auf einem Acer Laptop, bei Windows XP SP2 das SP3 installieren.
Leider bricht er kurz nach dem Start mit folgender Fehlermeldung ab: "Der angefordete Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskontext gefunden werden"

Ich hab mich etwas umgeschaut, im Internet findet man haufen meldung mit dem IE7 verknüpft. Den hab ich nun mal versucht zu deinstallieren, hat soweit auch geklappt, nur behält er scheinbar noch ein paar Dateien drauf, sodas der IE7 trotzdem startet. Den 6 kann ich nicht installieren weil er mir sagt, das Bereits eine neuere Version drauf ist.
Hat da wer erfahrung? Bin auch für jeden Tipp dankbar, was noch probieren könne.
PS: Das Windows Update hab ich schon versucht zu reparieren, hat leider nix gebracht

Leider, das Tool hatte ich schon ausprobiert, daher auch mein Kommentar, das ich das Windows Update schon versucht habe zu reparieren.
Aber danke.

Noch wer vielleicht irgend einen Tipp?

Normalerweise erscheint der IE6 automatisch, wenn Du den IE7 deinstallierst, also brauchst Du ihn auch nicht neu installieren.

Wie hast Du den IE7 deinstalliert, über der Systemsteuerung? (Sonnst findest Du die Unistall.exe hier: "C:\WINDOWS\ie7\spuninst\spuninst.exe")

Hast Du es auch mal mit IE reparieren versucht?

sowohl über die Systemsteuerung, als auch über die Spuninst.exe.
Reparieren geht nicht.
Das Problem was ich habe ist, das der Internet Explorer zwar von der Oberfläche der alte ist, aber wenn ich im Internet Explorer auf "Info" gehe, steht da 7.0.57. Auch das Icon ist das neue. Hab es bei mir auf dem Desktop PC probiert, da ging das deinstallieren ohne Probleme

Zurück
Oben