SP3 Installation = Windoof Selbstauflösung?

DogLife

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
728
Hallo,

als ich gestern SP3 installiert habe, was mich eigentlich wundert, eigentlich hatte ich bis dahin alle updates runtergeladen , aber egal, windows wollte es so.
Nach der Installation das obligatorische 'Bitte rechner Neustarten'. Da ich später sowieso noch am Pc arbeiten wollte, schaltete ich ihn aus, in dem Wissen, später ihn ja wieder hochzufahren, wobei dei Installation fortgeführt werden könnte.
Falsch gedacht. 'Kürzliche Hard oder Softwareänderung' -> Abgesicherter Modus? Klar, machen wir. Also so gestartet und Sp3 nochmal installiert, vllt ist ja was schiefgelauf. Beim regulären Neustart später dasselbe Problem.

Da ich meine Daten noch nicht gebackuppet (lustiges Wort^^) habe, sind noch einige Daten drauf, die ich zwar nicht benötige, aber nicht unbedingt verloren gehen sollten.

Falls ich jetzt Windows neuinstalliere, sind dann alle Daten auf C: weg? (inklusive anderer Ordner auf C).

Andere Ratschläge sind auch willkommen :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ihm sagst das er einfach die partition beibehalten soll und nix wird formatiert, ist windows einfach neu drauf und die daten sollten erhalten bleiben. Habe ich so schon öfters gemacht und da war noch alles da.

kannst aber auch mal versuchen im abgesicherten modus unter systemsteuerung -> software das SP3 zu deinstalllieren.
 
Wieso bezeichnest du Windows als doof obwohl du selbst nicht in der Lage bist eine intelligente Ordnung auf deiner Festplatte zu haben?

Bastel dir halt z.B. eine Bart PE-CD mit der du die Dateien problemlos noch sichern kannst...

Vielleicht versuchst du es aber auch einfach mal mit der Systemwiederherstellung...
 
Wie siehts denn mit einer Reperatur-Installation aus?

Vll. hilft auch die Wiederherstellung der letzten bekannten, lauffähigen Konfig.

lg
 
@FooFighter: Letzte bekannte Konfiguration bezieht sich auf Hardware-Profile, also Dienste und Treiber... nicht aber auf sowas.
 
Hi,

wenn du neuinst. sind die daten auf c weg.
 
1668mib schrieb:
Wieso bezeichnest du Windows als doof obwohl du selbst nicht in der Lage bist eine intelligente Ordnung auf deiner Festplatte zu haben?

Ein Betriebssystem, welches sich bei einem normalen Update selbst zerstört kann nicht Intelligent sein.

Intelligente Ordnung? Ich weiß ja nicht wie du deine Festplatte ordnest, aber auf meiner herrscht perfekte Ordnung, ich mag es einfach nicht tausende Partitionen zu haben, ich regel' das per ordner.

ich lass schon seit einiger Zeit den den chkdsk /r laufen, vllt bringts was, im Moment geht nichtmal mehr der abgesicherte Modus...

Tante Edit sagt:
Selbst nach Neuinstallation kommt er nur bis zum Windows Logo .. und stürzt dann ab...

Ich tausch mal den Speicher...

Noch paar Infos: Knoppix (das von der CD bootbare) geht ohne Probleme, das legt einen Festplattencrash nahe - was denkt ihr?

evtl. könnte ein Mod das mal ins troubleshooting Forum verschieben, danke :)

€: Sry wegen Doppelpost, wollte das eigentlich erst in den andren thread schreiben :)

€: Hab jede einzelne Komponente getestet, und alles war fehlerfrei. Blieb nur noch die Festplatte. Als ich aber noch eine Recovery CD von HP gefunden habe, probierte ich das aus und siehe da: es funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben