Spagate Baracuda 1TB 3,5Zoll-power?

RedTech

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
24
Hallo, ich habe mir eine seagate baracuda 1TB SATA HDD bestellt und wollte nur fragen, welches stromkabel ich dafür brauche, da ich im internet nur normale SATA Adapter finde. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnte.
 
Lösung
crucial und Samsung, hab vor einem Jahr für ca.90€ ne 1TB interne NVME ssd geholt und das war da der günstigste preis. Ich seh grade, dass die nicht mehr so teuer sind. Also alles gut, Danke für die hilfe.
Bei einem TB hätte ich eine SSD genommen.
Was meinst du mit Adapter? Sollte normaler SATA Strom Stecker sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und conf_t
Neben dem normalen SATA Anschluss ist noch ein weiterer Anschluss der, nach meiner Vermutung für strom da ist. Eine SSD habe ich nicht genommen, da es eine Backup Platte ist und SSDs das doppelte kosten.
 
RedTech schrieb:
da es eine Backup Platte ist und SSDs das doppelte kosten.
Du nimmst ne (gebrauchte) HDD für Backups? Die Platte ist so alt, darauf haben die Römer schon ihr Backup geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Xero261286, Mycomser und eine weitere Person
Eine 1TB HDD Kostet ca 30-32 Euro, Eine brauchbare SSD beginnt bei 37.
1TB ist pro GB bei HDDs so teuer, dass man sich das neu eigentlich nicht antun sollte

RedTech schrieb:
Neben dem normalen SATA Anschluss ist noch ein weiterer Anschluss der, nach meiner Vermutung für strom da is
Was hast du vor?
Was brauchst du?
WIe ist deine Ausgangslage?

Die 1TB Barracudas haben einen grausigen Ruf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
RedTech schrieb:
Eine SSD habe ich nicht genommen, da es eine Backup Platte ist und SSDs das doppelte kosten.
Das war vielleicht mal so. Sonst ist das Quatsch mit Soße.

Aber den Rückfragen bist du ausgewichen. Kann ich nicht verstehen wenn man Hilfe möchte.
 
So, habe jetzt die HDD angeschlossen bekommen und die ist defekt, schicke die heute Abend zurück. Was würdet ihr dann an ssds empfehlen, da ich nur ssds gefunden habe, die pro 10gb 1€ kosten d.h. Für 1TB 100€?
 
crucial und Samsung, hab vor einem Jahr für ca.90€ ne 1TB interne NVME ssd geholt und das war da der günstigste preis. Ich seh grade, dass die nicht mehr so teuer sind. Also alles gut, Danke für die hilfe.
 
So lange würden die bei mir nicht liegen. Aber ja, der Grundgedanke geht auf jeden Fall i.O. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zurück
Oben