Spalt überbrücken mit Kabel Durchführung.

Kasjo

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.866
Grüße.

Ich habe hier eine evtl. spezielle frage.

Mein dad besorgt sich irgendwann ne Schrank Zeile fürs Wohnzimmer wo eben div. Geräte und tv stehen.
Sein plan war es, den Schrank ein Wenig von der Wand weg zustellen und dann etwas anzubringen wo er Kabel etc. durchführen kann.
Ich hab hier mal ne skizze in paint gemacht, grob zur Vorstellung.

Screenshot 2022-12-29 152310.png

Es geht um den Rot markierten Bereich. Ich weiß und ich könnte auch da was selber Basteln, aber ich frage mich ob es nicht sowas schon fertig zu kaufen gibt. Es soll sauber abschließen, gute 3m in der länge haben und 5-10cm, wie viel is noch nicht klar überbrücken (zur wand hin).
Ich weiß das es Kabelkanäle gibt die man an der kante oben anbringen kann, geklebt usw. und man da dann Kabel durchführen kann. Allerdings ist eines seiner Elektro Geräte ein Braun Atelier der ungefähr drei Milliarden Kabel an der Rückseite hat. Ein simpler Kabelkanal scheidet da leider aus.

Ich würde es eher vermeiden selbst zu bauen wenns was fertiges gibt, aber ich befürchte das dies zu Speziell ist. Generell bin ich für Anregungen und Ideen offen, falls wer Lösungsvorschläge hat. Ich weiß nicht nach was ich da spezifisch Googlen soll. Evtl. hat jemand bei sich zu hause sowas schon mal gehabt. Sind ja einige Bastler hier im Forum.

Hoffe jemand hat ein paar Ideen.
 
Google mal nach Verdrahtungskanal.

falls es im Sichtbereich ist, gibts die auch in Aluminium.
 
Zurück
Oben