Spalte in der Mitte des Monitors wie ausgeschnitten

JohnMalkovich

Ensign
Moin,
bei meinem Monitor kommt es manchmal zu einem Anzeigefehler, bei der eine kleine Spalte von 3-4 Pixeln fehlt. Es ist nur selten und wenn ich ihn aus- und wieder einschalte auch wieder weg, aber es stört mich. Hab ihn zur Reparatur eingeschickt und für die Zeit mir einen Ersatzmonitor des gleichen Modells bestellt. Heute Mittag hatte ich das gleiche Problem auch auf dem Ersatzmonitor
Eigentlich finde ich den Monitor gut und würde ihn gerne behalten, aber das stört mich dann doch. Was haltet ihr davon?
Foto angehängt.
Es handel sich um den Acer Predator XB271HUbmiprz

Anhänge

• 1605189250334.JPEG
    1605189250334.JPEG
    484,1 KB · Aufrufe: 316
Hast du die Anzeige irgendwie skaliert, oder benutzt du die native Auflösung? 2560x1440

Grafiktreiber schon mal neu installiert?

Wenn's mit zwei verschiedenen Monitoren auftritt, würde ich erstmal nach anderen Fehlerquellen suchen.
Welches OS und welche GraKa mit welchen Treibern benutzt du? Wie ist der Monitor angeschlossen?

Moin,

hier beschreiben User das selbe Problem, eine RMA war wohl mäßig erfolgreich. Es scheint am G Sync Modul bzw. dem Controller zu liegen...

Ich habe den selben Monitor und das Problem auch bereits mehrfach festgestellt.
Lösung war für mich ebenfalls, den Monitor aus- und wieder einzuschalten.

Passiert selten genug, dass es mich nicht zu sehr stört, scheint aber definitiv ein Problem mit diesem Model zu sein.

habe keine ungewöhnlichen einstellungen: win 10, native Auflösung, rtx 2070, neuester grafiktreiber.

es tritt aber auch bei mir wirklich selten auf. eine frage hätte ich noch: wenn ich ihn bei ebay verkaufe, muss ich das als mangel angeben?

Zurück
Oben