specialsymbol
Ensign
Moin!
Eine Freundin hat heute auf ihrem Mac eine Spam-Mail bekommen und hat auf den Link geklickt.
Das war irgendwas mit DHL:
Anscheinend hat sie die Fehler übersehen und gedacht das wäre echt. Wie auch immer, sie hat einfach draufgeklickt. Jetzt hat sie Angst vor einem Virus, sie benutzt einen uralten Mac.
Ich kenne mich mit den Macs echt nicht aus, gibt es dafür überhaupt Virenprogramme? Sie hat keins.
Die Spam-Nachricht verweist auf hat folgende URL:
Virustotal sagt 4 Scanner würden Treffer anzeigen, leider kann ich nicht sehen was gefunden wurde.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Eine Freundin hat heute auf ihrem Mac eine Spam-Mail bekommen und hat auf den Link geklickt.
Das war irgendwas mit DHL:
Werte Kunden,
Ihre Bestellung (Sendungsnummer 00356212883592356235) wurde nun zur Auslieferung übergeben. Zustellung durch DHL voraussichtlich für den 10. March 2015veranschlagt.
Konkrete Informationen zu Ihrer Sendung werden unter 00356212883592356235 generiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Transport-Team, DHL
Anscheinend hat sie die Fehler übersehen und gedacht das wäre echt. Wie auch immer, sie hat einfach draufgeklickt. Jetzt hat sie Angst vor einem Virus, sie benutzt einen uralten Mac.
Ich kenne mich mit den Macs echt nicht aus, gibt es dafür überhaupt Virenprogramme? Sie hat keins.
Die Spam-Nachricht verweist auf hat folgende URL:
Virustotal sagt 4 Scanner würden Treffer anzeigen, leider kann ich nicht sehen was gefunden wurde.
Kann mir jemand weiterhelfen?