Spam mail versendet

FrittenFritz

Lt. Junior Grade
Hi,

heute wurden seit 16:07 von meinem Yahoo Account aus mehrere Spam mails verschickt, das auffällige dabei war das sie eigentlich immer an dieselben personen gingen, darunter auch ich selbst.

Passwort habe ich bereits geändert. Vor wenigen Tagen habe ich bereits einen AntiVir Check und einen Spybot S&D check. Beide verliefen in ordnung.

Ich sollte vielleicht dazu sagen das ich zur zeit in Indien bin und über einen surfstick im Internet bin. Kann es sein das meine Daten über diesen Surfstick einfach abzugreifen sind?

Weder im yahoo!Mail, noch im Thunderbird werden die versendeten Mails im Postausgangsordner angezeigt.

Für jegliche Hinweise und Vorschläge bin ich sehr dankbar

P.S. meine anderen mail accounts die ich ebenfalls mit Thunderbird verwalte sind nicht von dem problem betroffen. Alle absender bzw Empfänger (jeder versendet an jeden) sind yahoo accounts

P.P.S: es handelt sich dabei auch immer um yahoo.de accounts

Gruß

FrittenFritz

Zuletzt bearbeitet:
Vor etwa einer Stunde wurde mein Yahoo-PW zwei mal automatisch zurückgesetzt.
Ich hab seid Monaten nix mehr darüber gemacht.

Scheint irgendetwas da im Busch zu sein...

Du kannst ja evtl mal die Passwörter ändern.

Jedoch heißt es nicht umbedingt, dass die Mails auch wirklich von deinem Account aus gesendet wurden. Vielmehr denke ich, dass der Spam-Urheber irgendwo auf deine Mail gestoßen ist (z.B. in einem Forum). Bei einer Mail kann man jede x-beliebige Absenderadresse angeben. In diesem Fall eben deine eigene. Das würde auch erklären, warum du die Mail auch selber erhälst (in diesem Fall wurde nicht nur deine Adresse genutzt, sondern da du eh als bekannte adresse in der Spammer-Liste bist, hast du die Mails auch gleich selbst erhalten).

Passwort habe ich geändert, trotzdem bekomme ich diese mails noch ab und zu. Scheint also wirklich so gewesen zu sein wie du gesagt hast.

Zurück
Oben