Spam-Programm für Grounded

Endlxss7

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
7
Hallo Leute. Sorry, wenn ich diesen Beitrag in die falsche kategorie geschrieben habe.

Folgendes: Ich spiele momentan ´Grounded` und baue dort sehr viel. Ein amerikanischer Youtuber und Streamer hat mit seinem Steelseries Programm eine art Makro erstellt, bei der er, wenn er die Taste ´E´ drückt und hält, diese gespammt wird. Das hätte ich auch gerne. Leider macht er das über ein Steelseries Programm mit einer passenden Maus. Ich wollte wissen, ob es so ein Programm gibt für herkömmliche Tastaturen, bei dem ich eben eine Taste so einstelle, dass wenn ich sie drücke und halte, diese ingame gespammt wird. Also ingame ist es nicht möglich eine Aktion auszuführen, bei der man die Taste einfach hält. Ich bin also gezwungen sie selbst zu spammen. Und das ist ziemlich nervig und anstrengend.
Danke euch :)
 
Ich sag mal einfach Autohotkey. Ist kostenlos und kannst gefühlt alles mit machen. Man muss sich halt nur einarbeiten oder sich Scripte suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChange, DJMadMax, Endlxss7 und eine weitere Person
AutoHotKey, wenn man wirklich ALLES machen möchte, was die Software von Razer, Logitech, SteelSeries, etc. auch in 20 Jahren nicht können werden.
AutoHotKey zu verwenden, um einfach nur ein "E" spammen zu können, ist wie Adobe Photoshop zu nutzen, um einfach nur ein Viereck zu malen.

Für ganze simple "Hotkeys", ohne Lernbereitschaft, innerhalb von 10 Minuten selbst für Laien möglich:
Macrogamer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChange und Endlxss7
Probiere es doch einfach. Das ist kein Hexenwerk.
 
In Autohotkey würde das Script bspw. so aussehen:
F8::
Loop
{
Send, e
Sleep 1
}
return

F8 würde jetzt e spammen.
 
F8::
stop := 0
Loop
{
Send, e
Sleep 1
}until Stop
return
F9::Stop := 1

so könntest du "e" mit F9 wieder stoppen.
 
Eine Frage noch an @mytosh. wenn ich jetzt F drücke, dann spammt das ununterbrochen. egal was ich drücke
 
könntest dumir auch ein script schreiben, bei dem ich nur die taste E drücke und halte und diese gespammt wird ingame? geht sowas? x)
 
Aber wenn du "e" gedrückt hältst, spammt es dann nicht sowieso "e"? :freak:
Ergänzung ()

$e::
While GetKeyState("e","P")
{
Send, e
Sleep, 1 ; every 10 miliseconds
}
Return
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endlxss7
Nein bei grounded geht das nicht. Also es ist so: um etwas aufzuheben drückt man E. aber E halten um dauerhaft aufzuheben geht nicht. man muss also jede einzelne sache die man aufheben will immer erneut e drücken. wenn man einen ganzen haufen dinge ganz schnell aufheben will, dann muss man manuell die taste E spammen xD
 
Endlxss7 schrieb:
dann muss man manuell die taste E spammen xD

Das macht starke Finger! Also zumindest den Finger, den du dafür benutzt. :D

Aber ich denke mytosh war so nett und hat dir den möglichen Lerneffekt abgenommen.
Ich kann sehr empfehlen, sich bei sowas immer erstmal selbst schlau zu machen, programmieren lernen, selbst wenn es nur solche kleinen Miniskripte sind, ist super hilfreich.

Ich weiß, heute alles nicht mehr so einfach, gibt so viel Ablenkung im Web - als ich angefangen hab, gabs meines Wissens kein Youtube, da hat man ein Buch neben sich gelegt und damit gelernt. :heilig:
Aber tröste dich: Ich programmiere heute höchstens noch zum Spaß, beruflich bin ich darüber erstmal hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endlxss7
Ich danke euch. Eine kleine Sache noch: kann man das Script noch so schreiben, dass E nicht so schnell gespammt wird? Sonst kann ich nicht mehr interagieren drücken. Also quasi einmal. :)
Oder kann ich den Delay von 10ms einfach höher stellen?
 
Endlxss7 schrieb:
Oder kann ich den Delay von 10ms einfach höher stellen?
einfach mal testen, geht doch schnell, oder nicht? Oder jetzt mal die Doku nutzen wuerde ich vorschlagen: https://www.autohotkey.com/docs/v1/lib/Sleep.htm
Du hast ein Snippet hier bekommen, je mehr man davon verstehet, um so schneller kann man es selbst auch mal anpassen und erweitern.
Aber evtl. hat hier natuerlich jemand noch eine andere Variante als nur die Wartezeit in der Schleife zu erhoehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mytosh, Endlxss7 und TheChange
Zurück
Oben