Spam von eigener Mailadresse

Trackballfan

Vice Admiral
Hallo liebe CB Gemeinde,

ich habe heute 2 Spam-Mails mit dem Absender meiner eigenen Mailadresse bekommen.
Kann mir bitte jemand erklären wie soetwas funktioniert, mein Virenscanner und AD-Aware haben nichts gefunden.

Ich füge mal den Text der Mail hier ein vieleicht kennt ja jemand den Verein.

Danke im Voraus.

Your Alert!!

You've successfully updated your Free Alerts service!

Please click the link below to manage your Alerts or add new delivery profiles. If the link isn't clickable, please copy the entire link, paste it
into your Web browser's address bar and press "Enter" on your keyboard.

hier stand ein Link den ich aus Sicherheitsgründen entfernt habe.

If you have not activated Free Alerts and believe you might have received this message in error, please contact the Customer Center immediately at 1-877-ejmbPC.

Sincerely,

Online Banking Team

Zuletzt bearbeitet:
guck dir den Header der Mail an, da steht von welchem Host die initial wirklich kam.

früher kam man recht einfach an sogenannte mailbomb-programme ran wo man - ähnlich wie zb in outlook auch - eingeben konnte, dass der absender = empfänger ist.

das ganze ist gewiss schon 8 jahre her, also nichts wirklich neues. scheinbar kommt es aber jetzt wieder in mode, da "schwache" scanner die mails selten als spam erkennen.

das kann ein einfaches PHP Script. Da kannst du als Sender eintragen, was immer du willst.

falls es dich interessiert, such einfach nach phpmailer.

Gruß

Hallo,

es gibt Programme die den Header verändern können.

Ich habe bei mir einen Filter gesetzt:

v1:
Quelle: To
Art: enthält
Text: Meine Mailadresse

v2:
Quelle: <Header>
Art: enthält
Text: Return-Path: <Meine Mailadresse>

Boolscher Ausdruck: v1*v2
Nachricht löschen

wenn du nur mit outlook ohne mailserver arbeitest wirst du damit leben müssen ..
oder die mails eben in spam sortieren.

und ja .. kommt wieder in mode .. musste meinen mailserver kürzlich auch anpassen.
lang lebe postfix =)

Ich habe Spamilator installiert, der hat das auch als Spam erkannt. Ich habe mich nur gewundert das ich der Absender bin.

Diese Emails bekomme ich auch ständig die angelich von mir selbst stammen, das ist trotzdem nichts anderes als von Spammern gefälscht , die unvorsichtigen User sollen diese Emails dann nur auf Nachfrage zulassen im Spamfilter.

Zurück
Oben