0bsidian schrieb:
Bei Personen oder so weiß ich, wie es geht. Bei der oben verlinkten Seite sehe ich aber kein "Gefällt mir nicht mehr". Also entweder brauch ich eine stärkere Brille, oder es ist einfach ncith da.
Das sind solche Videos, wo man "Gefällt mir" klicken muss, damit man sie anschauen kann.
In der Regel werden diese Videos so dann verbreitet. Dabei handelt es sich nur um Spamvideos. Ich handhabe das Problem so, dass Ich auf Beitrag löschen klicke.
@Obsidia: Lies dir mal die Kommentare unter dem von dir genannten Video durch.
Die einfachste Möglichkeit sich vor Spam zu schützen, ist nicht auf jeden Mist bei Facebook zu klicken. Solche Videos, wo man zunächst "Gefällt mir" klicken muss, erscheinen immer auf einer externen Seite, also nicht auf Facebook direkt. Man kann zwar "Gefällr mir" klicken, aber eine Möglichkeit "Gefällt mir nicht mehr" zu klicken, wie bei richtigen FB Seiten, Interessen, etc. gibt es nicht. Er erscheint immer ein Beitrag auf dem Profil, dass einem dieser Link gefällt. Diesen Beitrag muss man dann einfach löschen.
Man sollte auf Facebook extrem vorsichtig sein und nicht alles anklicken. Bei solchen verlinkten Videos, wo man zuerst auf "Gefällt mir" klicken muss, sollten sofort die Alarmglocken klingen! Das ist nichts weiter als Spam!
FB als Spambombe zu bezeichnen, weil man auf jeden Mist klickt, ist einfach nur dumm.