Spamflut bei Thunderbird

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
Ich hab zu Hause beim Thunderbird ein privates und ein Firmenkonto. Nach einem Fehlgriff wurden beide Kontos mit Junks bombardiert. Seit kurzer Zeit ist mein privates Konto wieder "clean". Beim Firmenkonto geht die Belästigung aber munter weiter.
Bei meinem Firmenkonto im Büro tritt das Problem aber nicht auf.
Wie soll ich das lösen?

Zumindest nicht im Thunderbird. Der hat damit nichts zu tun. Er ist nur der Überbringer der schlechten Nachrichten. Spam Filter Deines Providers checken. Oder von Hand den Spamfilter vom TB füttern.

Wir wissen nicht, was Du da von wem für Spam bekommst.

Du hast Deine E-Mail-Konten ja nicht "bei Thunderbird" sondern bei einem Provider. Es ist durchaus möglich, dass die beiden Provider unterschiedlich viel gegen Spam unternehmen oder einfach unterschiedliche Filter einsetzen, die dies erklären.

Die schauen meistens so aus
MAILER-DAEMON@mail.office.xxxxxxxxrbau.at
Ergänzung ()

sweber schrieb:
Du hast Deine E-Mail-Konten ja nicht "bei Thunderbird" sondern bei einem Provider. Es ist durchaus möglich, dass die beiden Provider unterschiedlich viel gegen Spam unternehmen oder einfach unterschiedliche Filter einsetzen, die dies erklären.
Aber wenn das so wäre, warum tauchen die Mails im Büro nicht auf und nur bei mir zu Hause?
Ergänzung ()

Sorry, hab gerade im Büro nachgeschaut. Da sind auch welche. Werde mal den Systemadministrator ein Mail schicken.
Im Büro werden die Junk-Mails aber automatisch in den Junk-Ordner verschoben. Warum nicht zu Hause?
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Zumindest nicht im Thunderbird. Der hat damit nichts zu tun. Er ist nur der Überbringer der schlechten Nachrichten. Spam Filter Deines Providers checken. Oder von Hand den Spamfilter vom TB füttern.
Hab ich schon probiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben