Thunderbird auf Mac - Senden nicht möglich

Eumelator

Newbie
Hallo zusammen,

eine Freundin hat einen Mac von 2020 mit Sequoia 15.6.1 und möchte Thunderbird nutzen.
Mit einem G-Mail und mailbox.org Konto funktioniert alles, nur nicht mit einem Konto, das bei Jimdo gehostet wird. Emails empfangen funktioniert, aber das Versenden nicht.

Mit Thunderbird auf einem Linux-Rechner funktionieren alle drei Konten problemlos, die Servereinstellungen sind bei beiden Thunderbird identisch. Auch mit K-9 Mail auf dem Handy ist alles ok und die Einstellungen sind gleich.
Fehlermeldung am Mac: Senden ... fehlgeschlagen ... Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server XXX fehlgeschlagen ...

Habt ihr eine Idee? Die Ursache müsste beim Mac liegen oder? Das gleiche Problem besteht auch mit Apple Mail.

Danke für eure Hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401, drrrk und autopilot
Nun ja, die Fehlermeldung sagt ja schon ein wenig was. Mal in den Konteneinstellungen unter Postausgansserver mit den von @GTrash81 geposteten Daten abgleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: drrrk und Crazytom
Danke für eure Tipps und Hinweise!

Wir haben die Einstellungen des Postausgangs-Servers nicht überprüft bzw. geändert.
In Thunderbird sind unter Server-Einstellungen nur die Einstellungen für den Eingangsserver, die für den Ausgangsserver sind in den Kontoeinstellungen zu finden. Und da haben wir das Menü schlichtweg übersehen.

Das Update haben wir durchgeführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Mr.Zweig
Zurück
Oben