Spammails aus China wg. (Amazon)Produkttests

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Bin ich eigentlich der einzige, der in den letzten Wochen mindestens 1-2 Anfragen pro Tag wegen Produktstests insbesondere aus China bekommt? Interessanterweise kommen die Mails auf einer Emailadresse, die ich (zumindest in den letzten Monaten) nicht bei Amazon genutzt habe. Auch filtert Google Inbox die Mails nicht raus, obwohl der Spamfilter dort eigentlich exzellent funktioniert...:rolleyes:

Das sieht z. B. so aus:

Beispiel 1
======

Hallo sehr geehrter Kunde,

ich kontaktiere Sie heute aus einem besonderen Grund. Ich würde Sie gerne dazu einladen, unser neues Produkt zu testen. Es handelt sich um einen Dual-Wecker mit AM/FM Radio Empfang. Anbei sehen Sie ein Bild hiervon. Bitte schauen Sie es sich einmal an. Wenn Sie daran interessiert sind, so können wir eins hiervon für Sie reservieren, das heißt, Sie bestellen und bezahlen es und wir erstatten den Wert per Paypal direkt an Sie einschließlich 4% Paypal Gebühr, nachdem Amazon den Artikel an Sie versendet hat. Wir haben auch Codes mit 90% Nachlass.


Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Freundliche Grüße

Beispiel 2
=======

Dear Amazon Customer ,

We are Syntech, Amazon seller for 3C product. We have found your email address on German Amazon reviewer list.

It is great if you can take a look at the product link as you may need this adapter. We will cover your cost including all fees and hope you can share your user experience about it.

You can go to the link to have a detailed understanding of the item:
https://syntechhome.com/products/usb-c-to-usb-otg-adapter-cable/

Feel free to contact us for more information.
Thanks for your precious time.

All the best,
Syntech

Gibt es Leidensgenossen? Was kann man tun, außer versuchen, die Sch**sse über Filterregeln rauszufischen?!

Besten Dank im Voraus!
 
matze787 schrieb:
Gibt es Leidensgenossen? Was kann man tun, außer versuchen, die Sch**sse über Filterregeln rauszufischen?!

du bist im Internet unterwegs und irgendwer hat halt irgendwo deine mailadresse her. Bei den vielen hacks und listen die es gibt kein wunder ... und dann wird halt geworben für was auch immer .. amazon ist halt ein grosser name da kann man einfach jede beliebige adresse anschreiben.

wirst mit leben müssen wie wir alle
 
Klar, Spams sind an der Tagesordnung. Mir fiel halt nur auf, dass die sich alle auf Produkttests beziehen und nicht rausgefiltert werden...
 
Also ich bekomme sowas nicht.

Hast du irgendwann mal Amazon Rezensionen verfassst? Wenn du da deinen Klarnamen verwendest probieren die vllt einfach auf gut Glück alles aus.
 
Amazon-Rezensionen habe ich in der Mal verfasst...einst auch mal mit Realname. Wobei meine Mailadresse nicht wirklich meinem kompletten Realname entspricht.

Na gut, ist also wohl ein Einzefall bei mir oder wirklich eine Adressliste, die ein paar Chinesen gekauft und jetzt nutzen. :mad:
 
Zurück
Oben