Spammails gmx-Konto

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.489
Heute habe ich bereits über 800 Spamemails erhalten noch es kommen immer mehr!
Bisher waren das nur max. 20 Stück am Tag - am Wochende teilweise gar keine.

Was ist da Los bei GMX?
 
wo hast du deine email dennn überall eingegeben? bzw. gibts ggf jemand der deine email kennt und sie bei irgend einem Spam Verteiler willentlich eingetragen hat?
 
Hab auch ein GMX Konto und bei mir sind es wenn es hoch kommt eine Spamemail im Monat. Mein Hauptkonto ist aber sowieso bei einem anderen E-Mail Provider und dort habe ich noch nie eine Spamemail gesehen.
 
Nicht für jeden Scheiß deine Email eingeben, dann haste auch kein Problem mit Spam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
In den letzten 30 Minuten sind über 380 Spammails angekommen.
Die schieb ich alle in den Spam-Ordner von GMX.

Nachtrag: Die Welle scheint vorrüber zu sein. In den letzten 5 Minuten keine Spammails mehr.
 
Mehrere Mail Konten nutzen.
Habe bspw. eine Mail Adresse für Foren etc. eine für Game Accounts eine für Shops und zwei private wo der wichtige Mailverkehr drüber läuft (Banken, Steuer etc.)
Ergänzung ()

Don_2020 schrieb:
In den letzten 30 Minuten sind über 380 Spammails angekommen.
Dann ist deine Mail auf einer Liste gelandet. Ob das dadurch zustande gekommen ist, dass du sehr offen mit deiner Adresse umgegangen bist oder dich jemand auf eine solche Liste eingetragen hat wird schwer zu ermitteln.
Wenn deine Mail irgendwo frei zugänglich im Netz zu finden ist kann es das schon sein.
Nicht umsonst sieht man auf vielen Seiten Mail Adressen wie:

xxx (at) xxx.com oder andere Schreibweisen, damit die Mailadresse nicht automatisiert ausgelesen werden kann.
Wenn du bei einer Spam Mail mal aktiv auf Abmelden etc. geklickt oder sogar geantwortet hast, wirst du als aktive Mail gekennzeichnet und du bekommst noch mehr Spam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Meine Email-Adresse habe ich bereits über 20 Jahre. Nur einmal bin ich Opfer eine Spam-Attakte geworden. Es kammen 100 Spammail an. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei. Einer Meiner Kontakte wurde gehackt und die Email-Adressen abgesaugt. Ist aber schon 15 Jahre her.

Bei Werbe-Mails trage ich mich nicht aus dem Verteiler aus. Blacklist reicht meist.
 
Hast vielleicht mal auf eine geantwortet? Wenn die merken, dass du reagierst kommst du auf die Premiumliste.
Zudem die Auto-Spamfilter in den Einstellungen von gmx aktivieren.
 
Don_2020 schrieb:
Nachtrag: Die Welle scheint vorrüber zu sein. In den letzten 5 Minuten keine Spammails mehr.

Achtung, ich kenn auch solch einen Fall einer riesigen zeitweisen Spammail-Flut. Ein Krimineller hatte das scheinbar initiert, um über diese Email Adresse einen Paypal-Kauf mit vermutlich erbeutetem Passwort zu verschleiern. Mitten in diesen Emails versteckte sich eine Kaufbestätigung eines Internetshops inklusive Paypal Bezahlbestätigung.
 
Paypal nutze ich nicht.
Gestern habe ich bei einem Onlineshop was gekauft. Bezahlung über Amazon (Amazon.com) mit Kreditkarte.
 
Don_2020 schrieb:
Bei Werbe-Mails trage ich mich nicht aus dem Verteiler aus. Blacklist reicht meist.
In den meisten Fällen trägt man sich ja auch nicht aus einem Verteiler aus, sondern bestätigt damit seine Adresse und bekommt noch mehr Spam.
 
Don_2020 schrieb:
Nur einmal bin ich Opfer eine Spam-Attakte geworden. Es kammen 100 Spammail an. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei
Wenn du einmal auf einer Liste stehst dann ist es fast egal wie lange das her ist. Die werden weiter benutzt, sogar verkauft. Ich hatte Anfang des Jahre eine Welle mit niederländischem Inhalt, jeden Tag so 30 Stück. Ist auch vorbei, ich habe meine Filterregeln angepasst. Aber richtig vorbei ist das nie.

Notfalls werden die Mailadressen zufällig generiert. Entkommen kann man dem Mist nicht. Wie ich hier aber im Forum lernen musste sind auch Spammails, die ganz besch...en gemacht sind, immer noch erfolgreich. Solange geht das weiter wenn Leute darauf reinfallen oder reagieren.
 
Don_2020 schrieb:
Was ist da Los bei GMX?
Das ist mit grosser Sicherheit kein GMX Problem.

Ich habe im PopPeeper 13x GMX Konten registriert ... (1x als Kostenpflichtiges Hauptkonto).

Die einzigen Konten wo so etwas wie "SPAM" auftaucht, sind jene die ich für "kostenfreie" Software verwende, z.B. O&O Software oder SharewareOnSales. Aber dort habe ich mich ja auch explizit für Email Werbung quasi angemeldet.

Tip am Rande:
Ich gebe in der Regel auch nie die jeweilige "Haupt-Email" weiter, sondern oft nur Aliase ...und davon sehr viele.
Wenn dann mal (viel) SPAM reinkommt, muss ich nur einen Alias ändern und ggfls eine Anmeldeadresse, wo ich den jeweiligen Alias-Adresse geändert habe.

Wie auch immer:
Wenn es ein grundsätzliches Problem bei GMX gäbe, wüsste ich davon :D

Btw.... ich hab auch noch eine Email bei Domainfactory ...und auch dort ca 50 Aliase eingetragen.
Ich verwende bei 2 Anbietern ( z.b. Bank und DSL-Anbietern ) eher selten die selbe Email Adresse.
Ich zwar erstmal audwändiger, aber deutlich stressfreier, wenn mal was schief läuft.
Denn meine "echten" Email Adressen kennt kaum jemand - und Aliase sind schnell geändert.

Und dann hat man auch kein Stress mit SPAM.
Der Fehler liegt also wie so oft beim Anwender ...nichts für ungut.
 
Solche Wellen gibt es doch ständig bei 1&1.
Wer sagt sein SPAM Ordner ist sauber Lügt, schaut nie in den SPAM Ordner oder hat MEGA Glück. Die lassen ja jeden Scheiß durch, andere Anbieter würden solch eindeutigen Mist schon vorher aussortieren.
 
«Spammails gmx-Konto»

Ob sich jemals herumspricht, dass SPAM an eine bekannte oder geratene Mailadresse geht - und nicht an GMX?
Wenn Ionos (!) das nicht filtert (und wenn nicht sind die Kunden weg, auch die kostenlosen) dann hast du das nicht eingestellt. Oder du nutzt keinen Mail-Client der zusätzlich ausfiltert.

CN8
 
Zurück
Oben