Spamschutz Email Option lohnenswert?

Arion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
702
Hallo, ich bin seit über 10 Jahren bei @t-online als Free-User in Verbindung mit meinem DSL Anschluss. Seither hatte ich nie Probleme mit Spam obwohl ich die Mailadresse für bspw. eBay, Amazon und andere Shops nutze. Seit 2 Monaten allerdings erhalte ich täglich mindestens 5 Spammails die sehr ähnlich sind aber von unterschiedlichen Absendern stammen.
Andauernd soll ich Gewinner für irgendwas sein. Mal schreibt mir Amazon, Lidl, Rewe, Otto und andere Shops. Immer sind die Mails auf deutsch, immer werde ich mit Vor- und Nachnamen angesprochen und fast immer wird im Betreff oder im Text eine längere random Ziffernfolge angegeben. So langsam nervt es und ich kann nichts machen.

Nun überlege ich auf den Spamschutz Plus der Telekom umzustellen welcher scheinbar nur in Verbindung mit dem Mail Postfach M für 2,95€ pro Monat zu haben ist. Die zuästzlichen Features benötige ich. Mir stellt sich lediglich die Frage, ob damit mein Problem gelöst wird oder stehen die Chancen eher schlecht?
 
Kumpel hatte das gleiche Problem.
Hat sich dann ein Emailkonto bei GMAIL gemacht und alle Emails darauf umgeleitet.
Seitdem kaum noch Spam.

@Spamschutz Plus halte ich für reine Geldmacherei. Eigentlich sollte das inklusive sein...
 
man bezahlt doch nicht für spamschutz...
filter einrichten, absender sperren, all das kann man selber machen
 
Arion schrieb:
Mal schreibt mir Amazon, Lidl, Rewe, Otto und andere Shops.
Die schreiben dir vermutlich nicht, der Spam-Versender nutzt diese nur als Absender. Ich kann dir einen Brief schicken und auf den Umschlag als Absender Krümelmonster, Sesamstraße drauf schreiben.
Dein Vor- und Nachname ist kein Geheimnis, sobald du mit irgendwem Kontakt hattest, hat der zu deiner E-Mail-Adresse auch deinen Namen.
Wie "sicher" ist dein Passwort? arion1984 oder ähnlich? Vielleicht hatte jemand Zugriff auf dein Konto und nutzt die damit erlangten Infos um dich mit Spam vollzumüllen, den du schlecht als solchen identifizieren kannst.
Die 2,95 für Spamschutz sind Geldmacherei. Dann zieh lieber zu einem anderen E-Mail-Anbieter um.

PS: Anbei ein Screenshot, von meinem Spamaufkommen. Ist halt manchmal so.
 

Anhänge

  • Spam Bitcoin Welle.PNG
    Spam Bitcoin Welle.PNG
    42,7 KB · Aufrufe: 524
Ich bin seit langem bei Microsoft / Outlook und kriege null Spam.

Selbst auf meiner alternativen Adresse, die ich nutze für so Zwangsanmeldungen - die Spam-Werbe-E-Mails landen zielsicher im Spam-Ordner, solche Fake-Emails, wie Wilhelm sie im Screenshot zeigt, kommen gar nicht erst an.
 
Filter helfen leider nicht da sich die Absender immer ändern sowie der Betreff.
Mein Kennwort ändere ich alle paar Monate.
Ein Umzug kommt für mich nicht in Frage da ich die Adresse für viele wichtige Dinge nutze und ansonsten sehr zufrieden bin.

Ich dachte mir, wenn die Option schon Plus heißt, muss sie auch mehr bieten. Wobei es ja all die Jahre auch super funktioniert hat im Vergleich zu meinen 2. Mailadressen die über Outlook oder Gmail laufen und schnell zugespamt werden, wenn auch nicht so intensiv.
 
Deine E-Mail ist den Spammern bekannt. Brauchst keinen Kampf gegen Windmühlen zu beginnen. Das einzig wirksame ist ein neues Konto, freunde dich damit an. Und wenn du dann dabei bist nimmst du gleiche mehrere für unterschiedliche Sachen wie Shops, Foren, Privat, Beruflich etc.
 
Wie gesagt das ist für mich nicht denkbar. Dann lebe ich lieber mit den ganzen Spam Mails. Ich denke mal einen externen, vielleicht besseren Spamschutz kann ich mir auch nicht zulegen, richtig?
 
Leider ja. Spam kommt bei mir gefühlt in Wellen, mal Wochen und Monate fast nichts, dann wieder viel. Aktuell wieder am Wochenende bald alle 30 bis 60 Minuten eine, heute morgen waren 38 Stück im Spam-Ordner bei GMX. Nach Mitternacht kam nur noch eine, seit dem ist Ruhe.

PS: Ich hatte mal eine eigene Domain mit E-Mail, als es Spamschutz noch nicht so wirklich gab. Über die Catch-All-Funktion kamen alle paar Minuten Spammails. Das war dann manchmal vierstellig belegt. :)
 
Zurück
Oben