Spannungsproblem bei 4200+

lhsck

Cadet 3rd Year
Hallo,hab mein Prob schon bei ner anderen rubrik gepostet,keiner kann mir aber so recht antworten.Also: Ich bekomm bei meinem AMD 4200+ die Core Spannung nicht über 1,25 Volt was für ein Overglocking auf mindestens 2,8 GHz (aktuell 2500 und ein paar zerquetschte MHz) von Nöten wäre. Wie bekomm ich also meine Spannung hoch, weil über meiner jetztigen Takrate (nur ein FSB Megahertz mit einem Multiplikator von 11 mehr genügt für den Ausfall)kommt nach kurzer Zeit ein mehr oder weniger schön anzusehender Bluescreen=der Rechner ist folglich abgestürzt.Bitte schreibt die Geschichte mit dem BIOS - Update nur rein wenn ihr wisst dass es funktioniert und nicht wenn ihr es nur vermutet.Vielleicht ist mein Mainboard noch wichtig:K9NU Neo von MSI.Also wenn ihr das Prob auch hattet und gelöst habt, oder es wisst wie es geht (oder bei AMD arbeitet^^),antwortet mir bitte!

Du hast kein Spannungsproblem. Mir scheint du hast nen X2 +4200 F2-Stepping mit ner TPD von 65 Watt dessen VCore nominell bei 1,20V liegt. MSI-Boards erlauben in der Regel ( bei meinem isses genau so ) eine max. anhebung der VCore um 0.05V. Allerdings gibt es bei mir im CellMenue des bios die Option nochmal ein bissle an Spannung draufzupacken (CPUoverVID). Und manchmal gibt es auch Fälle da is halt schon bei 200MHz+ schluss....

sorry aber was ist das cell menue und wo kann ich das aufrufen?

Wenn dein Mobo über diese Funktion verfügt im BIOS. bei mir (MSI K8N SLI-FI) stehts direkt unter HW-Monitor....

Cell Menue ist was MSI eigenes zu ocen....

Btw: Wenn Du deine CPU zu Klump schmorst mach mich nicht dafür verantwotlich.....

jaja,aber trotzdem danke für die tipps!

Blöd ist halt nur dass ich nirgends im cell menue (ich hab das unter H/W monitor gar nicht gefunden) die spannung zustslich erhöhen konnte.Also, sagt mir mal jemand mit meinem Mainboard ob ich die spannung überhaupt höher setzten kann?

Zurück
Oben