Spannungsprobleme?

MrFright

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
35
Hardware
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700x (nicht übertaktet)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Ram Corsair Dominator 3200Mhz
  • Mainboard: Asus Strix X570-F
  • Netzteil: Corsair RM750x
  • Gehäuse: Lian Li O11 Dynamic
  • Grafikkarte: RTX 3060Ti Strix
  • HDD / SSD: 1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2
  • 9 Corsair QL 120mm Lüfter, 1 Commander Pro, 2 Lightning Cores
  • NZXT 360mm Aio Kraken

Hallo zusammen,
ich habe mehrere kleine Probleme mit meinem Rechner und bekomme langsam das Gefühl das diese alle zusammenhängen.

Problem 1: Ich kriege ständig die Fehlermeldung das nicht genügend USB Ressourcen vorhanden wären, obwohl maximal 3 Plätze HINTEN belegt sind.

Problem 2: Beim Starten des Rechners bleibt immer das Kontrolllicht der VGA Weiß leuchten obwohl danach alles normal funktioniert. Kriege Bild, kann zocken oder Videos schneiden. Manchmal wird sie beim starten auch grün und geht wie es seien sollte aus.

Problem 3: Tritt nicht mehr auf zum Glück aber ich hatte einiger Zeit lang Bluescreens die so schnell passiert sind das ich nicht mal den Fehlercode notieren konnte. Diese tauchen nicht mehr auf zum Glück.

Ich befürchte das mein Netzteil das Problem Verursacht, das Mainboard wurde einmal getauscht sowie alle 4 Ram Slots.
Reichen die 750 Watt vielleicht nicht? Ich hatte außerdem einige Spannungs Schwankungen im Bios das Zahlen gelb hinterlegt waren bei der 5V und 3.3V aber diese sind jetzt immer im normalen Bereich - jetzt in diesem Moment liegt die 3.3V bei 3.32V und die 5V bei 4,9V

Liebe Grüße
 
MrFright schrieb:
Ich kriege ständig die Fehlermeldung das nicht genügend USB Ressourcen vorhanden wären, obwohl maximal 3 Plätze HINTEN belegt sind.
Ein bekannter Bug bei B550/X570 Boards. Dazu das aktuellste BIOS raufziehen, hilft in 95% aller Fälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFright und Jasmin83
Zurück
Oben