Sparkasse

ImbaAura

Ensign
Guten Tag, ich habe momentan ein wichtiges Anliegen bezüglich meiner Sparkasse. Also, meine Eltern haben mir zur Geburt Men Konto angelegt wo mein Kommunion Geld und alles draufging. Das war glaub für 15 Jahre fest angelegt. So da ich nun schon länger 18 bin und die 15 Jahre rum sind, wurde ich gefragt was damit nun geschehen soll. Meine Mutter hat es Dan für weitere 3 Jahre abgelegt. So nun sind meine Eltern nen halbes Jahr im Ausland sind und ich umziehen will, Bräucht ich ein Teil des Geldes. Nun gibt es ne Möglichkeit da irgendwie ran zu kommen? Wen ja wie? Bin grad echt in not. Vielen Dank im vorraus

Hast du schon mal bei der Bank vorgesprochen und dein Anliegen geschildert? Dort wird man dir sicher am ehesten helfen können.

Läuft das Konto auf dich, bist du mit 18 Jahren berechtigt darauf zuzugreifen.
Läuft das Konto auf deine Eltern, Vollmacht ausstellen lassen, an dich faxen oder per Mail schicken, zur Sparkasse rennen, Geld abheben.

Falls sich das Geld aber noch auf einem Festgeldkonto befindet, könnten u.U. Vorschußzinsen fällig sein - der s.g. Strafzins.

Aber wie ist das? Ich hab grad mit meiner Mutter telefoniert, sie meinte ich könnte jederzeit an das Geld. Aber wie den, ich hab doch gar keine Karte? Und was muss ich alles mitnehmen Wen ich zur Bank gehe? Sorry bin in der Sache sehr unwissend.

Bei der Sparkasse erstmal nach den genauen Konditionen fragen denn in der Regel ist Festgeld wie der Name es sagt fest für beide Seiten. Du bekommst dein Geld erst am nach der Laufzeit wieder aber dafür kann die Bank den Zins auch nicht senken.
Ich würde sagen es sieht schlecht aus wobei man manchmal auch den Vertrag auflösen kann unter Verzicht beinahe aller Zinsen.
Deine Sparkasse wird dir in dem Fall dann sicher gerne helfen und dir einen Kredit anbieten :D
Aber wenn deine Mutter wirklich meint du kommst jederzeit ran dann geh in die Filiale und frag nach da reicht dein Perso als "Karte".

Zurück
Oben